Suche noch Netzteil

New member
Guten Tag,

ich möchte mir einen PC zusammenstellen und habe mir daher ein paar Teile ausgesucht.

Teile:
Graka: 3072MB HIS Radeon R9 280 IceQ X2 OC Aktiv PCIe 3.0 x16
Prozessor: AMD FX8350 8x4.0GHz
Arbeitspeicher: 4x4 GB
Festplatte: HD103SJ 1TB
Mainboard: Gigabyte GA-970A-DS3P AMD 970 So.AM3+ Dual Channel DDR3 ATX Retail
CD Laufwerk

Da ich mich aber nicht so mit diesen Sachen auskenne wollte ich fragen ob die Teile alle Kompatibel miteinander sind und was für ein Netzteil am besten währe.(am besten Günstig;))

Ich bedanke mich im Vorraus

Mfg
 
Hi und herzlich willkommen hier im Forum :)

die Frage ist, was willst du mit dem PC so machen und wieviel kannst du ausgeben?
für Gamer wäre ein Intel System besser, da ein i5 sparsammer als der FX ist und mehr Leistung hat.

ansonsten reicht ein gutes 500-550W Netzteil wie ein BeQuiet L8 500 oder ein CoolerMaster G550M

so lufen würde es erstmal, die 1TB HD103SJ ist ne alte Samsung Festplatte, da gibt es mitlerweile neuere Modelle. beim RAM ist es auch besser, wenn man nur zwei Riegel nimmt, in deinem Fall dann 2x 8gb DDR3 RAM
 
Zuletzt bearbeitet:
Neben dem wechsel vom FX zum i5 würde ich auch um mehr Leistung zu erzielen statt den 16GB Ram nur 8GB nehmen also 2x4GB und das gesparte Geld in eine 280X statt der 280 investieren! Mit 8GB und 280X fährt man sogar günstiger als mit 16GB und 280!

Gut und günstig bei Netzteilen würde ich auch Coolermaster sagen! Ansonsten sind die aktuellen Modelle von Bequiet und Seasonic sehr gut!
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
293
Besucher gesamt
293

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?