Neuen PC zusammenbauen. Passt das alles?

New member
Moin moin,

gleich vorweg, das hier ist mein erster Post hier, also wenn ich im falschen Thread bin, verschiebt mich bitte=)

Geht um folgendes: Ich baue für nen Kumpel nen neuen PC zusammen. Wollte euch mal fragen, ob mein Setup soweit in Ordnung ist, oder ob Ihr da vielleicht Verbesserungsvorschläge habt.

CPU: AMD FX-6300
CPU-Kühler: Scythe Katana 4
GPU: Sapphire Radeon R9 280X VaporX
RAM: 8GB G.Skill Ares DDR3-1600 DIMM CL9 Dual Kit
Mainboard: Asus M5A97 Evo R2.0
NT: Thermaltake Smart SE 630 Watt
Gehäuse: Zalman Z9 Plus.

Passt das mit Board und GraKa? Board hat nur PCIE 2.0, GraKa ist 3.0. Merkt man das im laufenden Betrieb?

Bin gespannt auf eure Antworten und sage schonmal Danke im Voraus!

Grüße aus Lüneburg=)

Crider1990
 
Hi und herzlich Willkommen hier im Forum :)

wieviel kann den Ausgegeben werden?
für was genau soll der PC verwendet werden, bei Gaming, um welche Games in welcher Auflösung geht es denn genau?

ein Intel System wäre fürs Gaming die bessere und stärkere Wahl.
der Leistungsunterschied zwischen PCIe 3.0 und 2.0 wäre zu vernachlässigen
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin,

der wird für Gaming verwendet werden, allerdings nicht alles auf Ultra, sondern für "Nur mal so". Desweiteren ein bisschen Bildbearbeitung und das wars dann auch schon. Kostenpunkt bis 750€. Intel wäre besser, stimmt. Aber da ich den kompletten PC so bauen muss wird der in der Konfiguration mMn performanter laufen bzw. mehr Bumms haben. ABer ich lass mich gerne vom Gegenteil überzeugen:D

Was meint ihr?=)
 
hab noch ein DVD brenner für 10€ vergessen.
es lässt sich natürlich noch sparen, fals gewünst
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
3
Zurzeit aktive Gäste
322
Besucher gesamt
325

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?