Tipps zum Aufrüsten für aktuelle Games (~500-700€)

New member
Hallo zusammen,

ich möchte gerne meinen PC für aktuelle Games aufrüsten, da ich mich gegen die Anschaffung einer Konsole entschieden habe und gerne weiterhin am PC spielen möchte. Mit angeschlossenem TV und Gamepad is das ja kein Problem... :)

Ziel sollte also sein, aktuelle Games wie GTA V oder The Witcher 3 auf einigermassen guten Detailleveln zu spielen... Soll jetzt nicht alles auf max Details laufen...

Da ich den PC Komponenten Markt nicht wirklich verfolge weiß ich auch nicht welche CPUs und Grakas gerade aktuell sind, gut getestet wurden oder ein Schnäppchen sind.

Deswegen bitte ich euch um eure Tipps, wie man den PC sinnvoll aufrüsten kann. Hier mein aktuelles Setup


Gehäuse: Xigmatek Midgard, ATX, ohne Netzteil, schwarz
Festplatte: Toshiba DT01ACA Series 2TB, SATA 6Gb/s
SSD: Crucial M500 240GB SATA 6GB/s 6,4CM (2,5") 7mm
Graka: MSI R4890 Cyclone, 1024MB, PCI-Express
DVD: LG GH22NS50 bare schwarz
Netzteil: BE Quiet! Pure Power 530 Watt / BQT L7
Gehäuselüfter: be quiet Silentwings USC Gehäuselüfter 120x120
Mainboard: ASUS M4A785TD-V EVO, Sockel AM3, ATX
CPU: AMD Phenom II X4 955 Black Edition Box, Sockel AM3
CPU Kühler: Alpenföhn CPU-Kühler Brocken - AMD/Intel
RAM: 4GB-Kit G-Skill Ripjaws PC3-10667U CL9


Also Mainboard, Prozessor, RAM und Graka sind denke ich Pflicht zum Tauschen... Bitte sagt Bescheid, wenn ich dann auch einen neuen CPU Kühler etc brauche...

Budget liegt so bei 500-700€, je nachdem was denn so möglich ist...

Ich würde die Sachen dann bei Hardwareversand kaufen, da ich da sehr gute Erfahrungen gemacht habe und mir den PC dort zusammenbauen lassen würde.

Also, lasst mal eure Tipps hören, freu mich schon!


Viele Grüße



 
Hallo,
also mein vorschlag wäre diese hier. Weitere Verbesserungen kommen bestimmt von anderen PCM's. Bei der GPU wäre auch eine möglich. Bei dem Kühler kommt es auf die Variante an. Da kann ich leider gerade nicht weiter hlefen.
 
Das einzige, was ich noch anbringen würde, wäre, dass es reicht wenn du dir 4GB RAM kaufst, du kannst deine 2 Riegel ja weiter verwenden :)
 
Hey,

danke schonmal für die Tipps. Hab mir mal die GTX 970er Reihe etwas näher angesehen und zwei weitere Karten gefunden, die besonders leise sein sollen...

Was haltet ihr von den beiden Grafikkarten bzw. wie schlagen sie sich (bzw. die GTX 970er generell) gegenüber dem ebenso vorgeschlagenen 290x?

MSI GTX R9 970 Gaming 4GB


ASUS NVIDEA Geforce Strix GTX 970 4GB



Dann noch eine Frage zum Prozessor... Wie gesagt, bin kein Profi, aber bringt mir der i5 mit 4x 3,4 Ghz soviel mehr als mein Phenom XII 955 mit 4x 3,2 Ghz?

Lohnt sich da mit etwas mehr Geld evtl. ein i7?
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
303
Besucher gesamt
303

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?