Excel Alternative

New member
hallo liebe com

da mein arbeitgeber alles mit windows excel bearbeitet, bräuchte ich eine alternative bzw. hilfprogramme (fals vorhanden).

openoffice ist leider unbrauchsam, da ich die daten nicht im originalen
"Microsoft Excel-Arbeitsblatt (.xlsx)" abspeichern kann.
sondern nur im "xls" format.

meine frage, gibt es erweiterungen oder hilfprogramme die dies möglichmachen ?

des weiteren hab ich im laden office superpaket gesehen, das laut beschreibung es machen sollte solange man ein unterstützendes programm wie openoffice hat. leider stand nicht im deteil ob es bei excel wirklich im xlsx abspeichert.

vieleicht hat da schon wer erfahrungen gemacht. denn 260€ möchte ich nicht hinplättern, und mieten kommt nicht in frage, da ich ja dann nach gewisser zeit den preis und dann auch mehr bezahlen würde.

vielen dank für hilfreiche tips.
 
Lad dir mal LibreOffice, das kann auch mit diesen Daten umgehen und speichern

Sent from my SM-G925F using PCMasters.de mobile app
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
344
Besucher gesamt
346

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?