PC aufrüsten

New member
Hallo zusammen
Bin gelegenheitsgamer und die aktuellen spiele wie Rome 2 oder Titanfall laufen bei mir nicht mehr rund.
Mein System AMD phenom x4 3Ghz 4,gb ram ddr3,und irgend ne alte graka.
Will ne neue Graka reinmachen und ne ssd mit der alten Platte kombinieren plus neues win8 drauf.
Denkt ohr das bringt mein System auf touren?
LG PCplumper
 
welches Betriebssystem hast du den aktuell? denn wenn du jetzt Win7 hast, lohnt es sich nicht extra win8 zu kaufen, da man in paar Monaten eh von beiden kostenlos auf Win7 Upgraden kann.

welches Netzteil hast du genau? (Hersteller und Modell szehen auf nem Aufkleber auf nem Netzteil)

gut wäre zu wissen, welche Grafikkarte du jetzt hast. natürlich wäre da ne starke aktuell Grafikkarte gut.
ne SSD beschleunigt jetzt nicht das Game an sich, es werden nur die Ladezeiten verkürzt.

4gb reichen zwar für deine Games noch aus, andere brauchen dann aber schon mehr.

 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo bisy
Dane für dene Antwort, also di Ladezeitn bescheunige ist mir ein grosses Anliegen, die sind nämlich zum Teil massiv.
Thermaltake Toughpower 600W Netzteil.
Kaufen will ich evt. die hier:
und das:
 
Hey,

also meiner Sicht ist eine GTX750 zu schwach und nicht zukunftsfähig. Ich denke da müsstest du in zwei Jahren dann wieder umrüsten. Wie hoch ist denn dein Budget? Wenn du grade ein bisschen mehr Geld zur Verfügung hast würde ich dir zu einer GTX970 raten, da gibt es grade 10% Rabatt, so dass du mit unter 300€ hinkommst.
Dann hätte dein PC in jedem Fall genug Power um aktuelle Spiele flüssig spielen zu könnnen. Langfristig stünde dann der Wechsel des Prozessors an. Der ist grade noch okay, aber in 1-2 Jahren hat der nicht mehr genug Power.

Soweit erstmal, hoffe ich konnte helfen!

Grüße
 
Würde die GTX 970 nicht durch meine restliche ältere Hardware ausgebremst??

Japp, würde Sie definitiv.
Macht bei deinem System nicht so viel Sinn.
Der alte Phenom kann leider nicht mehr sehr viel und ist für aktuelle Games zu Schwach.

Entweder:

Günstige Karte gebraucht auf Ebay zocken (GTX 660 /670 z.B) und den RAM auf 8GB erweitern. Mit 4 GB kannst du nämlich nichts mehr anfangen.

Oder:

Mainboard, CPU, Grafikkarte und RAM Neu.
Je nach dem was du ausgeben möchtest.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
358
Besucher gesamt
358

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?