HDMI?DVI?2 Monitore

New member
Hallo, ich habe vor, mir einen Monitor mit 144 Hz zuzulegen und würde dann meinen alten Monitor als Zweitbildschirm weiterbenutzen. Sowas hab ich vorher noch nie gemacht und habe keine Ahnung, wie das funktioniert. Desweiteren weiß ich nicht über die Anschlüsse und Kabel bescheid die man braucht. Was ist der Unterschied zwischen HDMI und DVI und braucht man HDMI um 144 Hz Monitore gescheit nutzen zu können?
 
Nein du brauchst kein HDMI. mein BenQ hängt auch am DVI Anschluss.
Sonst einfach anschließen, je nach Grafikkarte (AMD/Nvidia) dann noch 1. und 2. Monitor definieren und fertig.
Bei den Spielen musst du dann gegebenenfalls noch mal die Auflösung mit 144Hz wählen ( bei BF beispielsweise). Und natürlich darauf achten, das du dauerhaft 144fps hast.
 
HDMI und DVI ist im grunde das gleiche, nur das über HDMI noch standartmäßig Ton mit übertragen werden kann.

ein 144 oder 120Hz Monitor muss aber am DVI Anschluss mit einen DVI-DualLink Kabel angeschlossen werden (dieses ist meist dann auch bei den Monitoren mit dabei) oder am Displayport Anschluss, wenn Monitor und Grafikkarte diesen Anschluss besitzen.

über HDMI können meist nur 60Hz übertragen werden, ab HDMI1.4 eingentlich auch mehr, die bessere Wahl ist daher DVI oder Displayport
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
313
Besucher gesamt
313

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?