Problem mit Grafikausgang

New member
Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem:
Ich habe einen PC, an dem ein Monitor angeschlossen ist. Fahre ich den PC hoch, kann ich ganz normal arbeiten und das Bild wir mir am Monitor angezeigt. An dem PC ist noch ein zweiter VGA Ausgang vorhanden. Wenn ich an diesen im laufenden Betrieb noch mal ein Pheriepheriegerät (z.B. zweiten Monitor oder Beamer) anschliesse, wird ma da kein Bild angezeigt. Erst wenn ich den PC neustarte, werden mir auch zwei Bilder angezeigt. Ich denke mal, dass der zweite VGA Ausgang keinen "Abnehmer" findet und dann irgendwann aufhört auf diesen VGA Ausgang ein Bild zu senden.
Hat jemand eine Idee was ich machen kann?????

Gruß
Frank​
 
Ne, is nich gut, da es nich geht!
Gibt es vielleicht ein VGA Kabel oder ein kleines Hardwareteil, dass dem VGA Ausgang einen "Verbraucher" vortäuscht und so immer ein Signal "zieht"?
 
Sorry aber : "im laufenden Betrieb" ein VGA anschliessen?
Ich tät das lassen, schlimmstensfalls zerlegst du dir die Karte und noch mehr damit.
 
Ich kann nicht ganz nachvollziehen, warum das Anschließen eines Monitors o.ä. im laufenden Betrieb bedenklich sein sollte. Immerhin geht es hierbei um externe Geräte, die (soweit ich das beurteilen kann) genau zu diesem Zweck erfunden wurden.

Falls ich mich täusche, berichtigt meine Ansicht bitte. Jedenfalls ist mir wegen solcher Stöpselaktionen bei laufendem Rechner noch nie Hardware kaputt gegangen, und ich mach das seit zehn Jahren generell so.

@Frankie071083 tut mir Leid, dass mir zu deinem Problem nichts einfällt.
 
ja mescalito hat recht ich habe es auch schon oft genug bei meiner alten ATI gemacht und es ist nie etwas passiert.
 
Hallo zusammen,

ich meine eine Lösung für mein Problem gefunden zu haben. Ich würde es gerne mal mit einem VGA Splitter probieren, den ich an den einen funktionierenden VGA Ausgang hänge. Ich habe da mal so ein Kabel gefunden:



Kann so was überhaupt funktionieren? Hab nämlich sonst nur VGA Splitter mit Netzteil gefunden:



Kann so nen Kabel ohne Stromversorgung funktionieren? Der Preis hat mich auch nen bissel stutzig gemacht!

Gruß
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
313
Besucher gesamt
313

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?