Möglicher Virus // Ordner die sich selbst erstellen

New member
Guten Tag liebe Forengemeinde,

wie ich letztens auf den Blick meiner 1TB Festplatte feststellen musste,
haben sich ein Haufen von Ordnern erstellt mit Namen wie bsp: "9deadd58fd016837dbd65bcfc711"

Da ich diese nicht erstellt habe und nicht weiß wo sie herkommen, bitte ich hier um Rat.
Ich habe nämlich den Verdacht es könnte ein Virus sein.
Hat irgendjemand Lösungsvorschläge, wie man überhaupt herausfindet, welches Programm diese Ordner erstellt etc?

Danke im Vorraus,


Mit freundlichen Grüßen
Maurice B.
 
in welchem Ordner befinden sich denn die Ordner?

welches Virenprogramm nutzt du und hast du das schon mal durchlaufen lassen?
 
Die Ordner befinden sich im Hauptverzeichnis meiner Festplatte. (Computer > Festplatte (E:) )
Ich benutze Avira habe es aber nicht komplett durchlaufen lassen, da das Stunden dauert.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
4
Zurzeit aktive Gäste
80
Besucher gesamt
84

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?