Wird der Grafikkartenspeicherr mit genutzt bei einer Phsx-karte?

Member
Moin
ich wollte mal fragen, wenn ich eine eine Phsx-karte einbaue ob der Garfikartenspeicher mit genutzt wird. Weil meine 2 GB von der GTX 680 nicht mehr ausreichen. Dachte ich mit bevor ich mir eine Neue kaufe, baue meine alte 580 ein.
 
Ganz klar nein. Der Speicher der als PhysX Karte genutzten Graka wird auch nur für diese Karte benutzt, also für die PhysX Berechnung.
Das gleiche gilt ja auch für SLI-Systeme. Zwei Grakas mit je 2GB Speicher machen eben keine nutzbaren 4GB als Aufstockung.
Vielmehr nutzt eben jede Karte ihre 2GB für sich. Ein Game was z.B. lbesser mit 3 oder 4GB Speicher spielbar wäre, läuft dann mit zwei Karten mit je 2GB Grafikspeicher dann auch nicht anderst, zumindest was den Speicher anbelangt.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
338
Besucher gesamt
339

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?