Alten Verstärker an TV anschließen

New member
Hallo Community,
ich möchte schon seit längerem meinen alten aber noch guten Marantz Verstärker an meinem TV anschließen.
Mein Tv ist ein Philips 37pfl6705H/12 und hat ein digital audio out (koaxial) und dann noch den
Y Pb Pr Anschluss mit Audio R/L (cinch).

Egal wie ich nun meinen Verstärker anschließe, entweder mit cinch an Audio R/L oder mit cinch auf Koaxial (digital audio out), mein Verstärker gibt keinen Ton von sich, als würde kein einziger Anschluss an diesem TV funktionieren :fuchtel:

Der Verstärker funktioniert einwandfrei und die Buchsen am TV wurden noch nie benutzt.

Kann mir da evtl jmd weiterhelfen?
Vielen Dank im Vorraus

mfG Danny
 
Hallo Danny,

Ich habe bei mir ebenfalls einen Verstärker am TV angeschlossen, allerdings per Chinch. Das ging problemlos.

Hast du ein Chinch auf Klinke Adapter, um zu schauen ob das Problem am Fernseher liegt?
Welche Eingänge kannst du am Verstärker benutzen bzw welchen hast du angeklemmt?
Alternativ auch mal versuchen den Kopfhörer Ausgang (klinke) auf Chinch am Verstärker zum Probieren.

Viel erfolg
 
Ja, bitte mal sagen, um welchen Verstärker es sich handelt.

Dir ist schon bewusst, dass du einen digitalen Ausgang (S/PDIF) mit koaxialem Kabel nicht mit an einen analogen Eingang mit Cinch-Buchsen anschließen kannst?!
Reine Verstärker "verstärken" ein analoges Signal, sie haben keinen DAC - erst recht nicht an analogen Eingängen. ;)

Dementsprechend musst du einen analogen Ausgang wählen.

Hast du einen ?
Falls das dein Fernseher ist, ich für meinen Teil sehe auch keinen Ausgang mit Cinch-Anschlüssen. Audio L/R gehören wohl zum Composit-Eingang (YPbPr)... Wird übrigens auch in der erklärt.

Bleibt als einziger analoger Audio-Ausgang wohl nur noch der 3,5 mm Klinke Kopfhörer-Ausgang.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
335
Besucher gesamt
335

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?