Windows 7 auf HP P163NG Installieren

New member
Moin!

Also ich habe ein kleines Problem. Ich will auf meinem Laptop Windows 7 installieren, da mir Windows 8 so ziemlich gegen den Strich geht.

Also ich habe mir extra ein usb 3 Stick besorgt für die Installation. Jetzt habe ich mit einem Tool die Komplette Windows Installation angepasst.
Die ganzen Sprachen gelöscht und alle Treiber installiert. Als Pfad habe ich den kompletten "SWSetup" angegeben und die ISO erstellen lassen.

BIOS ist auch umgestellt, booten vom Stick geht auch wunderbar. Nachdem ich dann die deutsche Sprache ausgewählt habe, muss man Partitionieren. Aber Partitionieren, das kann ich nicht! Ich bekomme ständig einen Fehler das irgendwelche Treiber fehlen.

Was kann denn da fehlen? Habe alle Updates in das Setup integriert und wiegesagt, auch den SWSetup Ordner mit den Treibern.

Vielleicht hat ja jemand den Tipp, der mich weiter bringt.

Beste grüße!
 
Ja. Da tritt selbiges Problem auf, das Treiber fehlen. Nur Win8 kann ich installieren.

In dem Tool habe ich jetzt gesehen, das folgende Treiber auf der win7 DVD fehlen und auch nicht bei HP zu bekommen sind
- Microsoft Controller für Speicherplätze
- Usb rost Hub xhci

Ich denke an den 2 fehlenden Treibern liegt das Problem, das ich win7 nicht installieren kann. Aber wiensoll man das gelöst bekommen, wenn HP keine Treiber dafür anbietet?
Bin echt ratlos,
 
Hast du im UEFI auch die Secure Boot Option deaktiviert, denn die verhindert auch, daß man kein win7 installieren kann.

Sent from my SM-G925F using PCMasters.de mobile app
 
Ja das ist deaktiviert. Sonst kann ich auch nicht von der CD oder einem USB Stick booten.

Ich habe den Fehler mittlerweile gefunden. Das Problem war einfach nur, daß ich die X64 Version ohne Service packen hatte.
Mit sp1 integriert lief das Problemlos. Nur jetzt funktionieren meine usb3 Steckplätze nichtmehr. Mal schauen ob sich dafür Treiber finden lassen, denn das Windows update -/ Geräte Manager findet da nichts.

Beste grüße
 
ja für USB 3.0 brauchst du die Treiber vom Board bzw fertig PC Hersteller, die hat Windows nicht mit dabei
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
302
Besucher gesamt
302

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?