Systemabsturz

New member
Hallo,

ich habe folgendes Problem:

Ich habe vor kurzem einen neuen PC zusammengebaut.
Hardware: MB Asus M2N-E SLI
Grafik Asus Nvidia 8600 GTS
2 GB Ram
Soundblaster Audigy 2

Ich spiele gerne World of Warcraft, aber seitdem ich mein neues System besitze, kommt es irgendwann zu einem seltsamen Absturz. Der Monitor geht auf Standby, aus meinen Lautsprechern kommt nur noch ein lautes knacken und das wars dann. Mir bleibt dann nichts anderes mehr übrig als den PC neu zu starten. Kann mir hier evtl. jemand weiterhelfen? Ich bin mit meinem Latein am Ende, diverse Treiberupdates Bioseinstellungen haben mich nicht weitergebracht als ich schon war... Vielen Dank schonmal im Voraus!

Gruß Narzil
 
Hallo Narzil,

einen Prozessor hast du aber auch verbaut, oder ;)?

Dein Netzteil ist stark genug?
Poste doch mal den Hersteller und die genaue Bezeichnung.

Die Karte hängt auch am Strom?
Denke sie wird per 6Pin versorgt.

Hängt die Kiste nur beim spielen und der Rest läuft problemlos?

Besorg dir mal eine Trial von Everest und/oder CPU-Z zum Daten auslesen und zur Kontrolle.

Everest, am besten die 4.20 Version und keine Beta:


CPU-Z
http://www.pcmasters.de/download/informationen/review/cpu-z.html
 
desweiteren stellt sich dien frage, hast du nach der neuinstallation der komponenten auch windows neu gemacht?
 
Also,
mittlerweile habe ich Windows komplett neu gemacht. Meine CPU ist eine AMD Athlon X2 4000, Grafikkarte Asus Nvidia Geforce EN8600GTS, Mainboard Asus M2N-E SLI, 2 GB Corsair, Netzteil Be Quiet 550W. Ich kann sagen ,dass ich kein Laie bin im zusammenbauen von Computern und das alles richtig angeschlossen ist. Kann es vielleicht sein, dass die Graka oder das MB nen Wackelkontakt oder sowas in der Art hat? Das vielleicht was bei der Herstelllung falsch gelaufen ist?

MFG Narzil
 
Hm, 2GB Corsair... welche genau bitte ?
Einige Corsair-RAMs brauchen etwas mehr Spannung als es das BIOS auf AUTO-Einstellung liefert. Aber ohne mehr Details von dir bleibt das nur Spekulation.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
6
Zurzeit aktive Gäste
304
Besucher gesamt
310

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?