pc bootet nicht richtig ohne Grafikkarte

New member
Hallo,

Folgende Situation:
Als ich meinen PC wie an jedem anderen Tag hochfahren wollte ging er plötzlich von heute auf morgen nicht, ich hatte ein schwarzes Bild also
hab ich die Grafikkarte rausgenommen und die eines Kollegen reingesteckt und es lief, das Fazit meine Grafikkarte ist defekt, hab noch Garantie drauf da sie gerade mal 2 Monate alt ist.
Und solange die Karte weg ist wollte ich meine Onboard Grafik verwenden, nur leider hab ich da ein Problem: Mein PC bootet nicht richtig das einzige was kommt ist die Asus schrift von
meinem Mainboard dann ein kurzes schwarzes Bild und dann wieder die Asus schrift und das immer wieder und wieder
Hab versuch im BIOS auf onboard grafik umzustellen, aber die einzigen Optionen die ich finden kann sind System Agent-Configuration\ Graphics Configuration und da bei Primary Display alles
mögliche versucht also AUTO ,iGPU , PCIE, PCI hat alles nichts gebracht iGPU Momory auch auf 1024m gestellt hat auch nichts gebracht
Verbunden hab ich mein Mainboard mit DVI kabel (auch schon mit hdmi versucht)
Ich komme halt eben nicht bis zum Windows Logo
Hab auch schon mehrmals ein BIOS reset gemacht hat alles nicht geklappt
Bitte was soll ich machen um wenigstens mit der Onboard karte meinen PC nutzen zu können?

Mein Setup:
Asus P8B75-M Series
Intel-Core I5 3570k
Sapphire R9 280 dual-x oc (rausgenommen weil defekt)
8gb ddr3
1TB HDD
MS Tech ATX Power supply V2.3 650w

Danke für jede hilfe :)
 
wer hat dir das Netzteil empfohlen? das ist der letzt Schrott, das hat doch auch nur 1x 6/8pin PCIe Stromstecker für die Grafikkarte, deine grafikkarte brauch ja zwei davon, dieses Netzteil sollte man garnicht erst verwenden.

zu deinem Problem mit der onboard Grafik, teste mal die RAM Riegel einzeln, auch mal wenn möglich ein anderes Netzteil.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
285
Besucher gesamt
286

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?