Hitze Problem mit Geforce 8800 GTS

New member
Hallo ich habe ein problem mit meiner Geforce 8800 GTS sie wird bei spielen wie z.b. Bioshock bis zu 65 Grat warm ist das normal würde mich über ein paar antworten freuen.wenn es nicht normal sein sollte könntet ihr mir vieleicht ein paar tipp oder tools geben wie ich sie kühlen kann :).

Mfg Killer525
 
Hallo Killer525,
80°C und mehr sind für diese Karte unter last keine Seltenheit.
Aufgrund des Lüfters ist es hilfreich wenn ein unten angebrachter Frontlüfter im Gehäuse für Zuluft sorgt.

Dann kommt es darauf an womit du ausliest, Everest und Ati Tool liegen da schon mal ein paar Grad auseinander, am sinnigsten ist da wohl die Installation von ntune und der Überwachung über den Treiber.
Pc Wizard trifft da auch ganz gut und ist unabhängige Freeware...
 
Also ich habe es probiert mit Seitenwant offen dadurch wird sie mal ebend 5 grat kälter.

Gibt es irgend welche tools mit der ich die Drehzahl der lüfters höher bekomme????

könnt auch gerne über ICQ antworten: 429475305

Ps:ntune und PC Wizard habe ich beides drauf deswegen ist es mir ja auch aufgefallen ^^
 
Wieso denkst du denn dass 65°C zu warm ist?
Ich wäre froh wenn meine GTX unter Last so kalt wäre.
 
Es ist mir blos mal nach dem spielen von Bioshock aufgefallen und hatte mich gewundert weil sie halt noch nie so warm geworden war
 
Dann solltest du mal eine GTX im idle sehen. ;)
Mach dir keine Sorgen, das ist normal dass die "warm" werden.
 
Sicherlich muss man nicht unbedingt bei einer solchen Karte über 65°C idle diskutieren, aber der Vergleich mit einer Ati gehört ja eigentlich gar nicht hier hin ;).
Da werkeln ja nun völlig unterschiedliche Kühlsysteme, aber gut das Killer525 nun völlig beruhigt seine Karte weiter genießen kann...
 
Ich will damit nur zeigen, dass des bei solchen Karten normal ist. Und hab z.B. bei einem offiziellen Testsystem für Crysis gesehen wie heiss eine 8800GTX von Gigabyte wird. War alles von Gigabyte, Gehäuse, Motherboard, etc, und selbst die Front war zu heiss. Aber eben, alles immer noch im "normalen" Bereich.
 
Wieso "solche Karten"? Du weisst dass ATI und NVIDIA völlig verschiedene Sachen sind oder? Und dass wir hier von einer NVIDIA Karte reden, und du plötzlich mit ATI ankamst?
 
Wieso "solche Karten"? Du weisst dass ATI und NVIDIA völlig verschiedene Sachen sind oder? Und dass wir hier von einer NVIDIA Karte reden, und du plötzlich mit ATI ankamst?

Sie sind unterschiedlich doch haben eine Sache gemeinsam sie werden warm. So Ende ATi...

OT: Ich hab nicht so ne Powerlüftung drinn fürs Gehäuse, von daher, Aber sind auch schon 44 Grad gewesen wenn ich lange gar nichts 3D-Mässiges gemacht hab.
 
So, nun zum letzten mal, es geht hier um eine 8800 GTS!
Heimdall hat völlig recht.
Wenn ihr über Ati posten wollt macht einen eigenen Thread dafür auf, oder nutzt vorhandenes Geschreibse, so geht das nicht und ufert viel zu weit aus!
also lasst es und zurück zum Thema!
 
Nochmal was zur GTS 8800 um mich für mein "Gespame" zu revanchieren. Es gab drei Versionen von Testsystemen an diesem Anlass. Zwei XP und ein Vista. Die Crysis Testversion für Vista lief mit einer 8800GTX (bereits beschrieben). Ansonsten werkelten 8600er im SLI-Modus und 8800GTS mit 640MB. DIe 8800GTS wird ebenfalls sehr heiss bei Crysis, auch wenn kein DX10 aktiviert ist. Ich will ja nicht wissen wie das dann mit Vista aussieht...

Obwohl das Gehäuse sehr gut belüftet war. Vorne mit grossem Lüfter rein und dann hinten mit zwei wieder hinaus, wurde es grenzwertig, lag aber noch im annehmbaren Bereich.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
309
Besucher gesamt
311

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?