Neuer Ram - Windows wird gestartet...

New member
Guten Tag,

ich habe ein (relativ) altes Lenovo Y560 i5 Notebook.
Ich wollte den Ram (2x 2Gb) austauschen und habe mir nun 2x 4Gb bestellt. Ich habe Windows 7 Professional N - 64Bit.

Allerdings startet mit diesen beiden Ram-Riegeln das Notebook nicht mehr. Was ist da los?
Es passiert immer etwas anderes, je nachdem, welcher von den neuen Ram drinnen ist:

1) Beide neuen Ram sind eingebaut: Windows stoppt beim Ladebildschirm, noch bevor das Windows Symbol erscheint ("Windows wird gestartet" Schriftzug ist bereits sichtbar.
2) Nur 1x 4Gb sind eingebaut (Slot 1): http://imageshack.com/a/img673/9140/FlbZJI.jpg
3) Nur 1x 4Gb sind eingebaut (Slot 2): http://imageshack.com/a/img540/6799/Jx45Q8.png

=> Mit den alten 2x 2Gb Ram funktioniert alles. Die Lüfter etc. laufen weiter, nur das Notebook reagiert nicht mehr oder die Fehlermeldung erscheint.

Was ist da los? :(

Ich freue mich sehr, wenn mir jemand helfen kann :)

P.S.: In meinem Bios gibt es kein Shadowing oder Caching wie in der Fehlermeldung beschrieben...
 
Hallo

Einmal stellt sich mir die Frage, ob dein altes Lenovo überhaupt 8GB-RAM unterstützt, dazu wäre auch gut zu wissen, ob das Windows eine 64bit-Version ist.

Zum anderen könntest bitte mal den gekauften RAM verlinken?
 
Hallo, ich bin der Fragesteller.

Danke für deine Antwort.

64 Bit habe ich. Ich habe ein altes technisches Datenblatt zum Y560 Laptop gesucht und dort stand der Speicher ist bis 8 GB erweiterbar.

Ich habe 2 Module hiervon gekauft:


Danke für deine Hilfe!

Liebe Grüße
 
Wie steht es um die Timing-Einstellungen im BIOS?
Könnte mir vorstellen, dass die alten 2x2GB mit CL9 laufen. Ist dies manuell gesetzt und nicht "Auto"-Einstellungen, wird CL11-RAM in die Knie gezwungen.

Prüfen könntest, wie im BSOD beschrieben, ob der abgesicherte Modus (F8-Start) bootet.
 
Hallo,

im BIOS habe ich leider fast garkeine Einstellmöglichkeiten aus ein Partitionpasswort und Virtualisation bzw Graphics.

F8 Starten bringt leider auch nichts.

Habe mich aber jetzt dazu entschlossen einen PC zu kaufen. Wird mal wieder Zeit - den Ram sende ich zurück.

Trotzdem vielen Dank für die Mühe! :)

Liebe Grüße
 
Ist es das Ideapad Y560?

Falls ja, logisch - der Ram ist nicht kompatibel.

Das wäre der richtige ->
Nächstes mal besser vorher informieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nachdem Sie den Widder neu installieren, versuchen Sie den Geräte-Manager zu überprüfen, die Treiber für Ihren Computer zu aktualisieren. Und Sie können von hier aus alle diese: , manchmal wegen der BIOS-Treiber Problem, können einige Probleme verursachen.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
317
Besucher gesamt
317

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?