Sli Brücke Abstand?

New member
Hallo,

Ich habe eine Frage bezüglich der Brückenlänge. Meine zwei Grafikkarten sind jeweils 2 Slot breit also normal!
Wie folgt würde es auf dem asrock Killer mainboard aussehen :

-Grafikkarte 1
-Kühler 1
-Frei
-Grafikkarte 2
-Kühler 2

Also müßte die Brücke 4 Slot überbrücken :)

Liege ich richtig das eine "4Slot Brücke" 61mm lang sein muss oder????

Würde gerne eine starre kaufen. Am besten von Asus! (Der Optik zuliebe)

Vielleicht ein paar links von eBay.

Danke!
 
Liege ich richtig das eine "4Slot Brücke" 61mm lang sein muss oder????
Also, die normalen SLI Brücken (liegen auch manchmal bei Grafikkarten bei) sind 70mm lang, von Stecker innen zu Stecker innen gemessen sind es in der Tat 61mm.
Meine Brücke lag im übrigen beim Board mit bei (ASRock Z67 Extrem4) wie es oft ist bei wertigeren Brettern.
Es gibt auch MoBos die weichen von diesem "Standartmass" ab, sind dann länger (oder auch kürzer) und gehöhren in der Regel zum Zubehöhr eines Boards.
Würde gerne eine starre kaufen. Am besten von Asus! (Der Optik zuliebe)
Also die SLI-Brücken sind eigentlich alle star, zumindest die mitgelieferten bei Grafikkarten oder Mainboards.
Optisch sind die eigentlich auch alle gleich. Die drei die ich hier habe sind alle in dunkel braunen PCB.
Das ist auch schnuppe ob die von ASUS oder anderen Herstellern sind, auf den Brücken bei mir steht das nicht mal drauf und ich könnte jetzt nicht mal sagen, von welchen Herstellern die sind.
Erst bei besonderst farbigen Brettern (z.B. in rot gehalten) sind die PCB der Brücken auch in der Farbe.
Vielleicht ein paar links von eBay.
Also, da kannst du wirklich selber nachsehen. Die länge kennst du ja. Im übrigen würde ich einfach in ein PC-Laden gehen. Ich kauf doch keine SLI-Brücke für 3,50€ bei Ebay und muß womöglich noch nen Euro Versand bezahlen. Die 3,50€ zahlt man auch im Laden.
 
In der Regel sind SLI Brücken doch flexibel?
Hab noch keine flexible SLI-Brücke gesehen, die beim Board oder Graka mit bei waren, die sind alle "star" gewesen. Kaufen kann man natürlich auch flexible.
Anderst sieht das bei AMD (oder auch früher ATI) aus, da lagen immer flexible CF-Brücken mit bei.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
3
Zurzeit aktive Gäste
297
Besucher gesamt
300

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?