Komische Geräusche von der Platte

New member
Hallo,


ich habe eine usb-externe Platte. Wenn ich sie einschalte, dann klackt sie ca. 3 mal und hört auf einmal auf zu booten. Woran kann das liegen und kann ich die Daten noch retten. Manchmal funktioniert sie und manchmal kann ich Stunden lang probieren und es klappt nicht mit dem Booten.


Danke
 
Solches "Klacken" ist kein gutes Zeichen bei einer Magnetfestplatte, hab ich auch bei einer externen HDD.
Kommt in der Regel von nicht mehr lesbaren Sektoren, ergo Platte im Eimer.
Du solltest die Daten auf ein anderes Medium ziehen, z.B. interne HDD usw. funktionieren sollte das, wenn die HDD mal läuft, dann würde ich die Daten unverzüglich auf was anderes ziehen.
Wenn der Defekt schlimmer wird und die Platte gar nicht mehr laufen will, wird es schwierig an die Daten zu kommen.
 
Jopp, Daten dringend auf eine andere Platte sichern, oder entsprechend ein Image erstellen.
Die Platte geht wohl bald ex.
Kannst Sie ja alternativ mal mit HD Tune testen.

Als erstes allerdings sichern wenn Sie nochmal anläuft.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
289
Besucher gesamt
289

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?