Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: RAM sehr ausgelastet !

  1. #1
    blackwolf5 Foren-Neuling
    Registriert seit
    05.04.2015
    Beiträge
    3
    Danksagungen
    0

    Standard RAM sehr ausgelastet !


    hallo Leute
    Folgendes Problem :
    Mein Arbeissspeicher ist zu 80% ausgelastet obwohl ich nichts mache !
    Der Taskmanager "sagt mir" , dass das Programm das am meisten verbraucht das Antiviren Program von Winodws 8 ist (76.5mb) danach folgen nur Prozesse die NICHt durch mich aufgerufen werden , heißt schon durch den PC-Start..
    Sonderlich stören tut es aber eigentlich nur falls ich 2 "aufwendige" Dinge gleichzeitig machen will.
    8gb RAM
    i5-4690K

  2. #2
    bisy Forenlegende
    Registriert seit
    02.01.2010
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    14.071
    Danksagungen
    2.196

    Standard

    Lässt du dir auch die Prozesse aller Benutzer anzeigen? Dann siehst du was wirklich den RAM so hoch auslastet, den 80% ist im Leerlauf zu viel.

    Sent from my GT-I9305 using PCMasters.de mobile app

  3. #3
    blackwolf5 Foren-Neuling
    Registriert seit
    05.04.2015
    Beiträge
    3
    Danksagungen
    0

    Standard

    wie genau geht das ? ich hab wirklich kaum Ahnung von PC's >.<

  4. #4
    X301 Schaut sich um
    Registriert seit
    15.11.2014
    Beiträge
    54
    Danksagungen
    7

    Standard

    Wenn du den Taskmanager mit dem Reiter "Prozesse" offen hast, dann erscheint unten Links ein Button oder eine Checkbox (je nach Design) "Prozesse aller Benutzer anzeigen". Darauf klicken, dann siehst du alle Prozesse.

  5. #5
    blackwolf5 Foren-Neuling
    Registriert seit
    05.04.2015
    Beiträge
    3
    Danksagungen
    0

    Standard

    Ich habe das Problem irgendwie gelöst weiß jedoch nicht was der Verursacher war.. ich hab meinen PC neu verkabelt und die Kühler entstaubt da ich sowieso vorhatte dies zu tun. Trotzdem danke für die Hilfe ! Im Leerlauf sind jetzt nur noch 25% RAM belegt

  6. #6
    Avatar von R32
    R32 Super-Moderator
    Registriert seit
    18.06.2007
    Ort
    Nähe Karlsruhe
    Beiträge
    12.070
    Danksagungen
    1.082

    Standard

    Das wären bei 8GB allerdings immer noch 2GB.
    Im Leerlauf zu viel.
    Ich habe im Leerlauf (Win 7) gerade mal 950MB bis 1GB und auch 2-3 Programme im Hintergrund laufen.

Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!
Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:

Ähnliche Themen

  1. Suche sehr sehr leisen roten 120mm Frontlüfter
    Von Jack_xD im Forum Luft- und Passivkühlung
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 10.02.2014, 03:39
  2. CPU sehr ausgelastet.
    Von theoz91 im Forum Prozessoren
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 05.11.2009, 14:10
  3. Problem: Rechner ist sehr ausgelastet
    Von Lokkas92 im Forum Hardware Allgemein
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 23.08.2009, 16:14
  4. ein kern sehr ausgelastet
    Von Terence im Forum Prozessoren
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 06.05.2009, 11:51
  5. Cpu zu sehr ausgelastet oder doch normal ?
    Von Ulmi im Forum Prozessoren
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 29.11.2006, 10:04

Stichworte