WLAN verbindet sich nicht trotz guter Signalstärke

Member
Ich habe bei meinem Laptop folgendes Problem:
Trotzdessen, dass das WLAN erkannt wird und in der Liste der Drahtlosnetzwerke auftaucht, ist es dem Laptop teilweise nicht möglich die Verbindung herzustellen, d.h. ich klicke auf vebinden und bekomme die Meldung, dass es nicht möglich ist. Die Problembehandlung bringt auch keine Lösung, nur den Tipp den Router neuzustarten. Teilweise fliege ich auch aus dem WLAN obwohl es nach wie vor in den Drahtlosnetzwerkverbindungen auftaucht.

Abhilfe schaffen oft (aber nicht immer) ein Reboot des Laptops und (immer) ein Reboot des Routers.

Da ich in einer WG wohne, möchte ich ungern oft den Router rebooten und auf Dauer wird das Neustarten bzw. das Rausfliegen aus dem WLAN sehr nervig.

Hinweise:
- Der Laptop (Acer Aspire Nitro V15) | VN7-571G-51WH) ist erst ein paar Monate alt
- Treiber ist aktuell (Intel AC 7265)
- Betriebssystem: Windows 7 (64 Bit) ist aktuell
- Das Problem tritt auch in anderen Netzwerken auf
- Andere Geräte die mit demselben Router verbunden sind, bleiben konstant im WLAN, das Problem muss also am Laptop liegen
- Nach einiger Pausenzeit (ca. 1 - 2 Stunden) verbindet er sich auch von alleine wieder. Ein System ist nich erkennbar
- Die Neuinstallation von Windows brachte auch keine Abhilfe

Ich vermute ja, dass entweder die WLAN-Karte nicht toll oder der Treiber mangelhaft ist. Aber vielleicht übersehe ich ja auch eine Einstellung oder ähnliches.
 
Aktuellster WLAN Treiber wird verwendet ?
Nutzt du den DHCP vom AP ? Wenn ja mal eine feste IP verwenden. Wenn möglich die Logfile vom AP überpüfen. Wenn haste mal nen anderen WLAN Adapter testen.
 
Ja alles aktuell. Ich habe im Router mittlerweile eine feste IP für die Mac-Adresse des Notebook-WLAN-Adpaters verteilt. Das hilft allerdings auch nicht.
Die Logfile sasgt folgendes:
04/07/2015 16:51:10 DHCP Client: [ATM1]Could not find DHCP daemon to get information
04/07/2015 16:51:07 DHCP Client: [ATM1]Send Request, Request IP=88.152.128.158

Das geschah kurz bevor das WLAN wieder mal weg war (obwohl die EasyBox weiterhin als in Reichweite angezeigt wird).
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
348
Besucher gesamt
348

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?