Gaming Pc für Wow (World of Wacraft)

New member
Hallo erstmal, Ich entschuldige mich schon mal jetzt falls es im Falschen Thread ist oder der Beitrage irgendwo doppelt zu finden ist da ich bis hierhin kleine Problemchen hatte .. :D
Ich suche einen neuen Gaming Pc. Hauptsächlich spiele ich Wow (World of Wacraft)
Das momentan leider nur noch auf mittleren bis niedrigen Einstellungen, da mein jetziger Pc dann doch in die Jahre gekommen ist .. :( Mein haupt Kriterium ist das ich in der Zukunft wieder einwandfrei auf Ultra-Hohen Einstellungen spielen kann mit min. 30fps dafür liegt mein Budget bei 800€ und meine Grenze bei 1000€ falls Nötig. Da ich Leider sehr Ahnungslos von diesem Handwerk bin und ich eig. vor hatte mir ein fertig pc anzulegen, dann aber doch nur schlechtes drüber gelesen habe hab ich mich dann lieber für eure Hilfe Entschieden und Danke schon mal im vorraus für jede zusammen Stellung. Schreibfehler bitte behalten. :D
 
Hi und herzlich Willkommen hier im Forum :)

willst du den PC selbst zusammen bauen, oder soll der von nem Shop für 30€ zusammen gebaut werden, (was bei dem Shop die Hardware Auswahl ein bischen einschrenkt)?
 
hiermit hättest du genug Leistung für wow und alle aktuellen Games um diese auf hoch bis Ultra zocken zu können. auf die 256gb SSD (10gb müssen da frei bleiben) kommt das Betriebssystem, Programme/Games und die HDD dient dann nur noch als Datengrab, oder für Programme/Games die nicht auf die SSD sollen. Gehäuse sind Geschmackssache, lässt sich daher jederzeit noch ändern. der i5 und die R9 280x haben genug Leistung fürs Gaming.

fals du noch ein SATA Fatenkabel zu hause rum liegen hast, oder in deinem alten PC hast, brauchst du das zusätzliche Kabel nicht mitbestellen

hast du aktuell win7 auf deinem alten pC, wenn ja kannst du es ja weiter nutzten, fals die keine Install DVD hast, kein Problem, lässt sich legel aus dem internet laden, must halt nur die 64bit Version installieren.
ansonsten gibt es Win7 auf ebay schon für 30€, windows 8.1 64bit liegt im shop bei 90€, für beide gibt es im Sommer ein kostenloses Upgrade auf Windows 10

fals du bis September/Oktober noch warten willst, Intel bringt ende Sommer seine neue CPU Generation mit neuem Sockel, Chipsätzen und DDR4 RAM unterstützung raus
 
Zuletzt bearbeitet:
Erstmal vielen Danke. Ja ich nutze grade win7 Ne disc müsste auch noch irgendwo rumliegen. Was das Kabel angeht geh ich auch davon aus das es im jetzigen drin ist wobei die paar Groschen machen's mir das Leben auch nicht Schwerer. Was wäre z.b. Wenn ich mit der Leistung letztendlich nicht zufrieden wäre? Ich meine Rückgabe nach dem alle Teile verbaut und benutzt sind scheint mir etwas komisch 😄 würde es sich den Lohnen bis Ende Sommer zu warten? Den ich hab nicht vor mir in nem Jahr schon wieder Gedanken zu machen fürs aufrüsten damit ich noch einwandfrei auf hohen Einstellung spielen kann. Wenn ich an meinen jetzigen denke musste ich zwar alle 2 Jahre nach der neuen Versionen einen Gang runter schalten bei wow. bin schließlich bei Mittel - niedrige angelangt wobei ich denke das er die Zeit ganz gut mitgemacht hat 😅 sprich wäre ich damit dann auch erst mal über 2-3 Jahre sorgenfrei? Oder würde es sich dann doch lohnen etwas mehr zu investieren? Und nochmal vielen Dank :)
 
blöderweiße sind die Preise der CPUs gerde extrem gestiegen, die sind halt gerde alle 30-100€ teurer als vor nem halben Jahr.

WOW schaft der zusammen gestellte PC mehr als locker, man könnte auch dein Budget voll ausschöpfen, damit hättest du genug Leistung um alle aktuellen Games auf sehr hohen Einstellungen in FullHD Auflösung zocken zu können.
mit dem Xeon (leider gleich mal 50€ teurer als vor nem halben Jahr) hättest du die Leistung eines i7 4771 nur das bei dem die Grafikeinheit fehlt, so das die Onboard Grafikanschlüsse nicht funktionieren werden, und die GTX970 ist aktuell mit eines der stärksten Grafikkarten die noch ein gutes P/L Verhältnis hat.
man könnte auch den Xeon und die R9 280x nehmen, da die CPU Leistung sehr warscheinlich für die nächsten 5Jahre reichen wird, eine Grafikkarte tauscht man da schon mal eher.

man kann auch die Teile einzeln zurück geben und gegen andere tauschen, das ist kein Problem, solang man die Teile selbst nicht beschädigt.

ob du jetzt was neues holst oder in 4 Montaten, musst du selbst entscheiden, in 4 Monaten hält zumindestens DDR4 RAM im Mainstream Bereich einzug

welche Hardware hat den dein aktueller PC (also CPU, Grafikkarte und RAM)? wäre mal gut zuwisen als Vergleich mit deinem neuen
 
Die Engine von WOW ist sehr alt - das schaffen auch deutlich schwaechere PC's und bei mmorpg's ist es auch egal ob sie mit 30 oder 60 fps spielbar sind...hauptsache man hat keine Framedrops, die zu lasten der CPU kommen kann. Generell sind Blizzardgame's grafisch anspruchslos..bis auf nen guten Quad kann man da kaum was falsch machen.

Und warten auf neue Hardware bei fast 6 Monaten halte ich fuer Quatsch..in den naechsten 12 Monaten kommt auch wieder was neues...wer wartet kauft nie.
 
naja gut, 2gb RAM sind da zu wenig, und die gs8400 war auch damal nur ne Office Grafikkarte und die CPU wäre für die aktuelle wow Version gerade minimum.

der neue PC hätte da um ein vielfaches an mehr Leistung

für wow wäre die Variante mit dem i5 und der R9 280x mehr als ausreichend, wenn du jetzt noch aktuelle Egoshooter auf sehr hoch zocken willst, dann könnte man auch über den Xeon und die GTX970 nachdenken.

wichtig ist, das du dann die 64bit Version von Win7 installierst.
wenn du die DVD nicht mehr hast, die kannst du sogar direkt bei Microsoft mit eingabe deines Keys laden
ist gibt auch noch andere Seiten, wo die es die links zum Downlod der Versionen gibt, nur verschwinden die funktionierenden Links langsam.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gut danke vielen Dank für alles erstmal ich denke bis hierhin hätte ich keine Fragen mehr, ich denke das ich den ersten nehmen werde, aber dabei lass ich mir noch Zeit 😄 bei einem anderen Gehäuse muss ich da irgendwas beachten bzw. Das ich beim verbauen am Ende keine Schwierigkeiten bekomm?
 
das Gehäuse sollte auf jedenfall ATX Boards aufnehmen können, das Netzteil sollte mitlerweile unten verbaut werden können, es sollte Grafikkarten von mindesten 300mm länge aufnehmen (die oben aufgelisteten sind kleiner, die liegen bei 240-270mm) können und CPU Kühler von mindestes 150mm höhe. ansonsten wäre es noch gut, wenn es vorn unten und hinten oben noch einen 120/140mm Lüfter verbaut hat und front USB 3.0 Anschlüsse besitzt und ein 2,5" Slot für SSDs wäre noch gut.

man könnte auch ein kleineres Gehäuse nehmen, was nur MicroATX Boards unterstützt, musste dann halt nur das oben genannt Board gegen das tauschen
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
279
Besucher gesamt
280

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?