Würde mir gerne meinen ersten PC kaufen.

New member
Erstmal Hallo an alle :)
Ich hab mich dazu entschlossen mir einen PC zuzulegen. Leider habe ich nicht wirklich viel Ahung davon und mein Budget liegt auch nur
bei ca. 400€. Deswegen würde ich mich freuen wenn mir jemand von euch helfen könnte und mir einen PC zusammenstellen könnte der
zwischen 400€ und 450€ liegt. Hauptsächlich soll er zum spielen sein, also ein "Gaming-PC" wenn man den bei einem solchen Budget
nennen kann.
Würde mich freuen wenn sich unter euch einer findet der mir helfen könnte.
Ich bedanke mich jetzt schonmal im Voraus für jede Antwort :)
 
Hallo,
Nun, 400-450€ für einen Gaming-PC, kann man eigentlich vergessen.
Selbst für reine Office und Multimedia-Rechner sind 400-450€ schon knapp bemessen.
Du bekommst in der Preisklasse eigentlich keine Hardware die passen könnte. Gutes Beispiel, die Grafikkarte welche ja in Gamer-Systemen die wichtigste Komponnete ist. Selbst einsteiger Karten fangen erst bei um die 150€ an, alles darunter ist im Prinzip sinnbefreit.
Rechnest du jetzt diese 150€ von deinem Budget schon mal ab, bleiben dir nur noch 250-300€ für den Rest, also CPU, Board, RAM, HDD, Gehäuse, DVD-Laufwerk und Netzteil.
Ich weis nicht wie das gehen soll??
Du bräuchtest mindestens 40€ für ne 500GB HDD, 10€ für ein Laufwerk, 30€ für nen Billig-Gehäuse und 40€ für ein vernüfftiges Netzteil, ergo sind weitere 120€ vom Budget futsch. Macht nen Rest von um die 130-180€ für CPU, Board und RAM. Da sehe ich schwarz weil es nur noch eine sehr schwache CPU von Intel oder AMD dafür gibt. Ein Betriebssystem ist noch nicht mal mit eingeplant, wenn du kein Win7 liegen hast, kannst du noch einmal 50€ einrechnen, denn ohne geht es nicht.
Man sollte für ein Gaming-PC, mit dem man auch ansatzweise zurecht kommt ohne Verzweifelung durch Lags und niedrigsten Settings, mindestens 600-650€ einplannen.
Alles darunter macht nicht wirklich Sinn. Also, lieber noch etwas sparen, 200€ mehr sind ja nicht die Welt.
 
Ach Urkman, wir kennen ja deine gute Vogelperspektive aber der Titel heisst ja "erster PC" - sei mal nicht so streng.










Das waeren dann mit Versand ~ 470,-

Die CPU Preise sind seit einigen Monaten sehr in die Hoehe getrieben..ein stink normalen Quad is fuer 150,-( ) nicht mehr zu haben. Ein echter 4 Kerner waere fuer die heutige Gamer Zeit Pflicht aber wer kein Geld ausgeben moechte, wird am Ende mehr bestraft und zahlt drauf...aber der i3 passt hier sehr gut ins Geld und darf auch ein bisschen Spiel Liga miterleben.
 
Aber ganz ehrlich, da würde ich lieber noch sparen und 200€ drauflegen und dann auch glücklich damit sein. Weil wirklich Freude beim Spielen wird man damit nicht haben.
 
Ach Urkman, wir kennen ja deine gute Vogelperspektive aber der Titel heisst ja "erster PC" - sei mal nicht so streng.
Naja, was heist "Vogelperspektive"?! 4GB Speicher, ich tendiere (passendes Budget vorausgesetzt) den Usern mitlerweile zu 16GB zu greifen. 8GB sind aber schon ein muss, gerade wenn genutztes Board nur über zwei RAM-Steckplätze verfühgt da Aufrüsten auf 8GB somit flach fällt.
Desweiteren würde ich auch zu keinen Zweikerner raten, aber der i5 4430 für um die 160€ sollte es schon sein. Wäre ja gerade einmal 30€ teurer als so ein i3, dem dann doch mal die Puste ausgeht bei neueren Titeln.
Bei der Graka würde ich mindestens zu einer 270, 270x oder 280er AMD greifen, alles andere ist dann doch zu "halbgar" und wird dann schnell wieder gegen was stärkeres ausgetauscht.
 
4GB Ram?
Reicht für aktuelle Games hinten und vorne nicht.
Eine 750ti reißt auch nichts vom Teller.
Und ein H81 Board.....

Der i3 ginge noch zum spielen, wenn auch bei weitem nicht optimal.

Das ist ein Griff ins Klo.
Lieber noch 2-3 Monate sparen und 600-650€ anlegen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
282
Besucher gesamt
283

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?