128GB SSD bis 100€

Member
Hey Leute,

bin auf der Suche nach einer neuen SSD.
Ich will bis 100€ ausgeben und bei der Kapazität sind 128GB ausreichend.
Sie sollte 2,5" haben und eine SATA-Schnittstelle.
Wird als System-Festplatte dienen, es geht also um möglichst viel Geschwindigkeit beim Lesen.

Was für eine könnt ihr da empfehlen?

MfG J3LU
 
Jopp, würde auch die MX100 empfehlen, P/L Top.
Allgemein eine extrem gute SSD.

Alternativ die Nagelneue MX200 ->
Aufpreis lohnt sich eigentlich aber nicht.
 
Vielen Dank! In dem Fall nehm ich dann vielleicht doch 256GB :D Die Crucial MX100 sieht echt gut aus von den Spezifikationen... Die 200 wirds glaub ich aber nicht.

Gruß und schönen Abend!
 
Wenn die SSD ganz lange halten soll und lange gute Transferraten schaffen soll, Samsung SSD 840 Pro. Wurde lange getestet und gab erst nach über zwei Petabyte auf. Die meisten anderen SSD schaffen um die 500-700 TB, bis erste Probleme auftreten.

Sent from my A0001 using PCMasters.de mobile app
 
Zuletzt bearbeitet:
Hatte doch glatt einen Flüchtigkeitsfehler drin. TB, nicht GB, natürlich.
Für den normalen Gebrauch reicht das auch, das stimmt wohl. Bei extremer Belastung wäre die 840 Pro dann vorne.
Die Crucial ist auch empfehlenswert.

Sent from my A0001 using PCMasters.de mobile app
 
ich habe sowohl samsung als auch crucial, beide tun was sie sollen und machen keine probleme.
SATA ist bei SSDs obligatorisch. mir ist jedenfalls keine IDESSD bekannt-was aber nicht heißen muss, dass es sie nicht gibt.:D
 
@trethupe, er hat SATA geschrieben, da es auch SSDs für den PCIe, M.2 und SATA Expess Anschluss gibt
 
Was ist der Unterschied zwischen einer MX200 und einer M550?
Ist soweit ich das erkennen kann relativ gleich von den Spezifikationen her, die 250GB Version kostet auch gleich viel...
 
Die MX200 ist halt Nagelneu und hält theoretisch länger durch.
Crucial Garantiert bei dieser SSD 80TB Schreibvolumen.
Das erreicht aber sowieso niemand, um das z.B in 5 Jahren zu erreichen, müsstest du jeden Tag, ausnahmslos 43GB Daten schreiben.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
362
Besucher gesamt
363

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?