Probleme mit Videowiedergabe

New member
Hallo,

ich hoffe ich bin hier im richtigen Unterforum. Zu meinem Problem:

Seit zwei Tagen pausieren Videos, die ich online anschauen will, nach wenigen Sekunden. Auch die Werbung ist davon betroffen. Bei manchen Videoplayer erscheint die prozentuale Ladeanzeige, ohne tatsächlich weiterzuladen (als gäbe es ein Verbindungsproblem); bei manchen Videos kommt gar keine Meldung. Wenn ich den Regler des Videos verschiebe, spielt es wieder wenige Sekunden und pausiert dann. Seltsamerweise sind Youtube-Videos hiervon ausgeschlossen, genauso wie der Videoplayer von Netflix.
Videos im Webm-Format ruckeln ebenfalls und werden "kaputt" dargestellt.
Das Problem besteht in jedem Browser.

Was ich bisher an Lösungen versucht habe:
1. Flash Player aktualisiert/neu installiert
2. Hardware-Beschleunigung im Videoplayer ausgeschaltet
3. Systemwiederherstellung
4. Geweint
5. Browsereinstellungen auf Standardeinstellungen zurückgesetzt
6. Grafikkartentreiber aktualisiert
7. PC neu gestartet

Geändert hat das an meinem Problem überhaupt nichts. Ich hoffe mir kann hier jemand helfen.
Mein Betriebssystem ist Windows 7 (64 Bit) und als Grafikkarte benutze ich eine AMD Radeon HD 7800

Edit: Das Problem lag am Avira Antivir Browser-Schutz.
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
4
Zurzeit aktive Gäste
52
Besucher gesamt
56

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?