2. Monitor bekommt kein Signal

New member
Heyho Leute, ich hab folgendes Problem und zwar wenn ich einen zweiten Monitor an meinem Pc anschließen will bekommt der einfach kein Signal. Beim booten nix und auch während des Betrieb nix. Im Geräte Manager wird mir auch nur angezeigt das ein Bildschirm erkannt wird und keine 2.

Ich habe es über VGA versucht und über hdmi beidesmal kein Signal. Desweiteren habe ich auch schon versucht meinen funktionierenden Bildschirm über den zweiten VGA bzw. hdmi Ausgang anzuschließen beides ohne Erfolg. Also kann es schonmal nicht am Bildschirm liegen


Zu meinem System:

Windows7 Home Premium 64 Bit
Grafikkarte: AMD Radeon 7800HD
CPU: AMD A10-6800K APU with Radeon(tm) HD Graphics 4.10GHZ
12GB Ram


Über hilfe würde ich mich sehr freuen
 
die beiden Monitore stecken aber auch an der grafikkarte und nicht an der onboard Grafik?

du must im Catalyst Control Center den zweiten Bildschirm einrichten, bzw gucken das er da erkannt wird
 
Ich denke schon das ich beide an der Grafikkarte stecken habe wie kann ich das den überprüfen?

Im Catalyst Control Center wird der auch nicht erkannt
 
Zuletzt bearbeitet:
Du musst doch wissen, ob du die Monitore unten an der Grafikkarte anschließt oder oben an den onboard Anschlüssen (da bei den USB, Audio Anschlüssen).

Sent from my GT-I9305 using PCMasters.de mobile app
 
Achso meinst du das. Meinen ersten Monitor hab ich unten angeschlossen und den zweiten oben ist das der Fehler? Ich hab unten noch einen weiteren Steckplatz dafür bräuchte ich aber noch einen Adapter
 
ja das ist falsch, denn die onboard Grafik wird automatisch abgeschalten, sobald ne Grafikkarte drinn steckt.
du musst beide Monitore an der Grafikkarte anstecken.

welche Anschlüsse haben denn die Monitore und welche deine Grafikkarte?
 
Meine Grafikkarte hat noch einen DVI-D Dual Link und der Monitor hat VGA hdmi. Bräuchte ich dann nicht einfach noch einen DVI-D zu VGA Adapter und alles funktioniert?
 
DVI-D ist rein digital, VGA ist rein analog, es gibt daher kein DVI-D auf VGA Adapter, anders sieht es bei DVI-I aus, das stellt auch das analoge Signal bereit, daher gibt es dafür auch Adapter.

Du kannst aber ein Adapter oder ein Adapterkabel von DVI auf HDMI verwenden, das würde funktionieren

Sent from my GT-I9305 using PCMasters.de mobile app
 
Zuletzt bearbeitet:
Also versteh ich das richtig wenn ich Beispielsweise Adapterkabel kaufe das DVI-D stück an meine Grafikkarte und das Hdmi Stück an meinem Monitor funktioniert alles?
 
Jop funktioniert, DVI und HDMI ist im Grunde das selbe, sie unterscheiden sich nur in der Bauform und das bei HDMI die Ton Übertragung zum Standard gehört.

Sent from my GT-I9305 using PCMasters.de mobile app
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
304
Besucher gesamt
304

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?