Nur die Hälfte des Arbeitspeichers verwendbar

New member
Ich habe ein offensichtlich recht kompliziertes Problem, da mir bisher keiner helfen konnte. Ich habe 8Gb Arbeitspeicher (4x2Ram) Installiert.
Auch im Bios steht, das 8Gb verfügbar sind doch sind rund 4GB reserviert für Hardware. Der Arbeitsspeicher wir auch nicht begrenz (msconfig)
Ich habe die Rammodule auch schon umgesteckt und auch einmal nur 2 genutzt. Das ergebnis war 4Gb installiert aber nur 2 verwendbar.

Ich verwende Windows 7 Ultimate (64bit)
meinboard ist msi 970A-G43
Porzessor ist AMD FX(tm)-6300 Six-Core Porzessor
 
Benutzt du eine dezisierte Grafikkarte oder die Onboardlösung.
das 8Gb verfügbar sind doch sind rund 4GB reserviert für Hardware
Das deutet nämlich darauf, dass du 4GB für eine Onboardgrafik verwendest.
Ist das so, dann kannst du das im UEFI/BIOS einstellen wieviel deines Arbeitsspeichers für die Grafik reserviert sind.
In der Regel reichen da aber 1-2GB völlig aus.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
8
Zurzeit aktive Gäste
347
Besucher gesamt
355

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?