Computer nach 3 Jahren aufrüsten

New member
Hallo,

ich möchte gerne die ein oder andere Komponente aufrüsten. Mein Computer spackt auch manchmal bei Benutzung plötzlich oder nach einer Zeit im Leerlauf ab. Memtest hat mir über 50000 Errors in weniger als 5 Minuten geliefert. Restlichen Tests der Hardware ohne Fehler. Mein System findet ihr in meiner Signatur.

Im normalen Betrieb zeigt HW Monitor mir bei +12V Schwankungen von 0,4v bis 9,Xv. Ist das nicht unnatürlich ? Und kann ich irgendwie ein MB Defekt ausschließen ?

Was haltet ihr von folgender Hardware zur Neuanschaffung:

Crucial Ballistik Sport VLP 2x 4GB
Be Quiet Straight Power E10 500W
MSI R9280X Gaming 3G

Mein Board unterstützt nur kein 1600 Mhz Ram Module. Kann dann eine Alternative her oder geht trotzdem der von mir genannte RAM ?

Schonmal danke für eure Hilfe.

Lg.
 
Hallo

könntest es so versuchen. Dass die Spannung innerhalb der +12V schwankt ist normal (Last). -12V muss stabil bleiben.

Gruss
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
296
Besucher gesamt
297

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?