PC aufrüsten/sinnvoll?!

New member
Hey zusammen,

zurzeit habe ich etwas Probleme mit meiner GK, sie hat anscheinend ein kleinen Knacks weg, darum bin ich am überlegen mir eine neue zu kaufen. Das ganze System wurde im Dezember 2014 gekauft.

Hier im Überblick:


Könnt ihr mir ein Tipp geben welche GK im Moment das System vllt auch bissl aufwertet.
Wären 200-300 Euro zu viel im Vergleich zur bereits vorhandenen Hardware?

Danke für eure Meinung.
Gruß
 
Du hättest vor dem Kauf des Systems fragen sollen, da hätten wir dir von der AMD CPU abgeraten.

Wie alt ist denn die Grafikkarte? Auch vom Dezember, wenn ja hast du noch voll Garantie drauf.

Ansonsten kann man sich für um die 220€ ne R9 280x kaufen, die wäre etwas stärker als deine alte. Der schwachpunkt wäre dann aber deine CPU.

Wie kommst du darauf, dass deine Grafikkarte defekt ist, was hast du für ein Problem?

Sent from my GT-I9305 using PCMasters.de mobile app
 
Zuletzt bearbeitet:
Sorry, mir ist ein Fehler unterlaufen. Das System ist nicht vom Dezember 2014 sondern Dezember 2013!

Weitere Infos folgen morgen.

- - - Aktualisiert - - -

Ja alle Komponenten sind von Dezember 2013.

Das System habe ich auch von einer Systemberatung von Komplettsysteme. Ich glaube sogar aus diesem Forum aber mit einem alten Namen, von daher nicht mehr nachvollziehbar.

Die GK zieht manchmal Blitze über dem Bildschirm, bis hin zu nicht mehr erkennbaren Bildern wo der PC neu gestartet werden muss. Ein Runtertackten hat aber deutliche Besserung gebracht. Manchmal läuft der PC bei gleichen Spielen über Tage hinweg super und dann sind die genannten Probleme gehäuft.
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
290
Besucher gesamt
290

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?