PC aufbewahren

New member
Hallo Alle;
Ich werde in einigen Monaten umziehen und muss jetzt schon die Vorbereitungen treffen! Wir haben ein Musikzimmer im Keller (nicht professionel) aber da werden Aufnahmen für Gitarre und Schlagzeug gemacht
Nun muss ich die Gesamte Anlage abbauen und verpacken! Meine Frage ist nun,WAS passiert mit einem PC ( Windows 7) wenn er etwa sechs Monate ungenutzt in einem Karton steht und eine acht Wöchige Seereise machen muss?
Was muss ich beachten nach der Ankunft bei der Ersten Inbetriebnahme? Kann es da Probleme geben,da ich ja während dieser Zeit nichts aktualisieren kann?
 
was soll da schon passieren, natürlich nichts. wenn er in kälte bei hoher Luftfeuchte transportiert wird, dann lass in ertmal einen Tag bei dir aklimatisieren, bevor du ihn in die Steckdose steckst und anschaltest.

es macht ja nichts, wenn der PC lange so steht und nichts aktualisiert wurde (Windows Updats z.b.), da wird das dann beim nächsten start gemacht, fertig
 
Würde mir auch keine zu großen Sorgen machen. Schau, dass der PC ordentlich verpackt ist und dann passt das auch. Wegen Aktualisierungen brauchst du dir gar keine Sorgen zu machen.
 
OK
Habt vielen Dank
War vielleicht eine dumme Frage,aber ich bin PC Neuling und ohne besondere Kenntnisse!
Ich hatte nur Sorge,dass es nicht gut sein könnte,wenn der PC so lange rum steht.
Ich wünsche allen hier noch einen schönen Abend
 
ne da passiert nichts, du kannst ihn auch über paar Jahre rum stehen haben, ohne das was passiert, irgendwann ist dann mal die Knopfzellen Batterie auf dem Mainboard leer (das merkt man dann, wenn das Datum und Uhrzeit zurück gesetzt sind), die kann man aber einfach wechseln
 
Falls du wichtige Daten auf der/den Festplatte(n) hast, würde diese aber zur Sicherheit ausbauen und (ordentlich gepolstert!) im Fluggepäck transportieren.
 
Ist nix mit fliegen! Ich werde den Container auf dem Schiff begleiten und das dauert so um die sechs oder sieben Wochen,je nachdem,wo wir überall Stopp machen unterwegs!
Es geht nach französisch Guyana! Hab da einen Job gefunden; soll bei der Ariane die Scheiben putzen kurz vor dem Start:rulez:
Ich lebe in Frankreich und bin mit einer franz. Beamtin verheiratet und die wird dorthin versetzt!
Gruss an Euch alle und habt vielen Dank
 
Dann würde ich die HDD wohl dennoch lieber mit ins Handgepäck nehmen und sicher verstauen. :)

Viel Erfolg in Südamerika!
 
Wow! Das klingt mal nach einem Abenteuer - dann alles Gute für Französisch Guyana! Vielleicht kannst du ja mal 1-2 Bilder in diesen Thread stellen, wenn du angekommen bist ;)
 
Jojo,ist aber für mich schon alltag!
Wir waren schon in bzw auf Martinique und auf der Insel Ile de la Réunion im indischen Ozean!
Im Schnitt ziehen wir so alle drei bis vier Jahre um!
Meine Frau arbeitet für das Landwirtschaftsministerium (uff was fürn langes Wort) und um weiter zu kommen
muss Sie beweglich sein!
Hat für mich den Vorteil,viel zu sehen und für Sie; Nach drei Jahren in Übersee,gewinnt Sie ein Jahr für die Rente
Übrigens: Das sind alles ehemalige Kolonien Frankreichs ( Guadeloupe, Tahiti Ile de la Réunion, Mayotte
Neu Caledonien usw usw so natürlich auch das Prestige-Objekt franz. Guyana wegen der ESA) und alle diese Ländereien und Inseln besitzen da zu Frankreich gehörend EU-Status!
Das heisst ;Jeder kann dort leben und arbeiten wenn er aus der EU kommt und man braucht lediglich einen mindestens sechs Monate gültigen Personalausweis und gezahlt wird mit Euro!
Vielleicht hat ja jemand Lust,mir beim Scheibenputzen zu helfen?
Deshalb war es meine Frage wegen dem PC,denn es ist das Erste mal,dass wir einige Elektronische Geräte mitnehmen!
Normalerweise verkaufen wir hier alles und kaufen vor Ort alles neu,das spart enorm viel Geld beim Transport,denn wir bekommen eine Pauschale Summe und je weniger wir mitnehmen,um so mehr bleibt um Neuanschaffungen zu machen
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
310
Besucher gesamt
310

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?