Zusammenstellung

New member
Hallo zusammen,

da mein System sich nach einem lauten Knall verabschiedet hat, muss ich einen bereits nötigen Neuaufbau starten. Netzteil und einige Pins von dem Board sind hinüber. Die alte GTX 560 TI hing auch hinterher.
Was denkt Ihr über die Zusammenstellung und was kann ich noch optimieren? Budget ist erreicht :-D....



Passt das alles soweit zusammen? Lohnt sich das Gehäuse?

Noch vorhandene Komponenten:
- 1000GB Samsung Spinpoint F3 HD103SJ 32MB 3.5" (8.9cm) SATA 3Gb/s
- Samsung SSD 128GB
- 8GB TeamGroup Elite DDR3-1333 DIMM CL9 Dual Kit

Vielen Dank,
 
das Gehäuse ist ein kleines ITX Gehäuse, welches nur die kleinen ITX Boards aufnehmen kann.

du brauchst ein normales ATX Gehäuse für das verlinkte Board.

den teuren Z.. Chipsatz brauchst du nur, wenn du übertakten willst, was aber mit dem Xeon nicht geht, bzw wenn du ein SLI/Crossfire System aufbauen willst, für alles andere reicht ein Board mit H97 Chipsatz für 70-100€.

der Intel Xeon 1231v3 (Haswell refresh CPU) wäre bissel günstiger, als der Xeon 1230v3.

beim Netzteil reicht auch ein gutes 500W Netzteil, solng du kein Crossfire/SLI System aufbauen willst.

also nochmal kurz zusamengefast, in deinem Warenkorb befindet sich ein nicht passendes Gehäuse, ein Board mit nem Chipsat der nur sinn macht, wenn man übertakten will oder ein SLI Crossfire System aufbauen will, bei der CPU lässt sich auch noch bissel Geld sparen.

bei der GTX970 könnte man auch die 30€ günstigere MSI nehmen

welches Netzteil hattest du denn bis jetzt, was abgeraucht ist?

- - - Aktualisiert - - -

als beispiel das Gehäuse lässt sich natürlich ändern :)
 
Super danke dir. Ist alles schon ein paar Jahre her. Die noch vorhandenen Komponenten passen aber auch alle oder?
Das vorhandene war ein be quit 530w. Hat immer seinen Dienst getan. Zumindest bis zum Knall :-D
 
Eine Frage habe ich noch:

In deinem Warenkorb hast du einen xeon e3 1246v3. Lohnt der sich im Vergleich zu einem 1230 oder 1231?
Oder würdest du sogar grundsätzlich einen anderen empfehlen?

Danke,
 
Du kannst auch den xeon E3 1231v3 nehmen, der xeon E3 1246v3 hat ein Minimum höheren Takt, und er hat wie ein xeon E3 1245v3 eine Grafikeinheit. Beim xeon E3 1230v3/1231v3 fehlt die Grafikeinheit sodass die onboard Grafik Anschlüsse nicht funktionieren werden.

Im Grunde ist es egal welchen du nimmst, Leistung haben die eh alle genug.

Sent from my GT-I9305 using PCMasters.de mobile app
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
292
Besucher gesamt
293

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?