Aber in keinem anderen Test hat die GT die Ultra schlagen können... Keine Ahnung wie das die PCWelt wieder geschafft hat

Aber in keinem anderen Test hat die GT die Ultra schlagen können... Keine Ahnung wie das die PCWelt wieder geschafft hat

Auf Grund des besseren Fertigungsprozesses wird bei der 8800GT aber auch einiges machbar sein im Sinne Übertakten.
Außerdem ist es doch nicht so verwunderlich, dass die 8800GT über die Lesitung der 8800GTS (alt) kommt bzw nahe an die GTX ran, da sie mehr Shader Einheiten als die GTS hat und diese auch noch recht schnell getaktet sind.
Die 640MB Version der GTS soll ja nun auch verbessert werden.
Geändert von Reggea Gandalf (30.10.2007 um 10:04 Uhr)
eine frage:
es gibt ja 8800GT als 259€ , 269€ und 279€ version , die 269€ und 279€ version sind ja übertaktet, kommt die übertaktete gt eventuell sogar an die gtx ran?
Sollte man, wenn man das budget hat, lieber zu der 279€ version greifen, oder zahlt man da nur irgendeinen müll mit ?
achja, ich habe gehört, dass die karte extrem heiß wird, bis zu 90°c da wollte ich mal fragen, welchen leisen lüfter oder so man da drauf setzen könnte? (kein passiv)
achja: wie laut ist die karte?
dann habe ich noch gehört, dass die GTX und die GTS nun auch mit dem neuen herstellungsverfahren gebaut werden sollen... wann werden die auf den markt kommen`?
so, hab meine Bestellung von Alternate von der XFX 8800GT auf die Zotac AMP! umgestellt. Die kostet gerade mal 10 € mehr, hat aber schon erheblich höhere Taktraten!
hier die XFX
http://www.alternate.de/html/product...wTechData=true
und hier die Zotac AMP!
http://www.alternate.de/html/product...wTechData=true
Da aber der Liefertermin unbekannt ist, muss ich noch einige Zeit warten... =(
EDIT (autom. Beitragszusammenführung):
Wo hast du denn das alles gehört??? Gib mal Quellen an, oder woher willst du wissen wie heiss die wird? Also wenn nVidia sich 1 Slot Kühlung leisten kann bei den Taktraten, dann muss das nicht unbedingt heissen das sie sehr heiss wird, sondern vielleicht das sie eine sehr gute neue Kühlung (keine neue Technik,wisst schon was ich mein *g*) entwickelt haben. Das wäre sonst ein zu hohes Risiko für nVidia, denn 2 Slots sind ja nicht sooo schlimm, wie ich finde...
Geändert von TGMeenzer85 (30.10.2007 um 12:17 Uhr) Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!

Wann wird es die 256MB Version von der 8800GT geben?

Falls die GT Leistungsmäßig fast mit der GTX mithalten kann (s. div. Benchmarks) finde ich ist Nvidia aber schön doof ...die schneiden sich doch ins eigene Fleisch mit sowas.
Wer kauft denn dann noch ne GTX oder ne GTS? Die müssten Ihre Preise (GTX +GTS) sowas von in den Keller schiessen damit die die noch losbringen...
Kommt mir alles bisschen komisch vor ...![]()
es heisst doch, die GTS 640mb wird auf jeden fall überarbeitet, denke die GTX wird auch nochmal renoviert. Von Daher würde am Ende wieder die Gleichung GT<GTS<GTX aufgehen =)
So meine Theorie...

doch, bei einem Link waren auch temps bei, ich glaub thg aber ich guck mal ob ichs noch finde...
Daa: http://www.tomshardware.com/de/Gefor...-239864-6.html
Finde ich sehr interessant den Test, auch wenn mich wundert das die OCed GT fast immer an der GTX vorbeizieht, von SLI mal nicht zu sprechen.
MfG
ok, bin eines besseren belehrt worden =). mh.. naja, dann werden wohl alternative kühler folgen, wahrscheinlich wieder 2 Slots
EDIT (autom. Beitragszusammenführung):
es hieße, 29. Okt. soll der Verkauf beginnen, bei Alternate hatten sie schon 3 Tage vorher einen Countdown gemacht *g*
Geändert von TGMeenzer85 (30.10.2007 um 13:39 Uhr) Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!
okay alles klar sie ham sie drinnen :P
welcher hersteller ist zu entpfehlen oder einfach die mit den höchsten taktraten nehmen? ich würd jetz persönlich die xfx favorisieren^^
die zotac gibts nicht da
Geändert von Bertie (30.10.2007 um 14:13 Uhr)

Release wurde vorgezogen auf Ende Oktober. Die GTS soll angeblich auch auf 112 Shader Einheiten aufgestockt werden, der Rest würde dann so bleiben.
Bei sehr hohen Auflösungen (über 1600er) verliert die 8800GT aber doch an Boden gegenüber GTX und Ultra, auch gegen die GTS. Die GTX hat also schon ihre Berechtigung![]()

mh ich bin doch erstaunt... jetzt wo ich die ganzen tests gesehen habe.. ist wohl ein kauf zu überlegen... aber mal ne andere frage.. hab grad nachgesehen dass mein bildschirm nur 1280 x 1024 pixel maximal darstellen kann -.-" hat dann überhaupt was anderes sinn als diese 8800gt? vielleicht die kommende überarbeitete gts 640mb? da bin ich nun leider überfragt
naja 1600x1200 is nun auch schon verdammt hoch![]()
Bei 1280x1024 ist die 8800GT preis-/leistungstechnisch ganz weit vorne. Da würde eigentlich nur die überarbeitete 640MB GTS (angekündigt für ca 270€) als Alternative in Frage kommen.