Meine Konfiguration 700EUR

New member
Moin,
habe mir ein PC bei midfactory zusammengestellt.
Es soll ein Gamer PC werden, WIN8 wird drauf laufen.

Hier die konfiguration:

CPU: Intel Core i5 4460 4x 3.20GHz So.1150 BOX
MB: ASRock H81M-HDS Intel H81 So.1150 Dual Channel DDR3 mATX Retail
RAM: 8GB Crucial Ballistix Sport DDR3-1600 DIMM CL9 Single
HDD: 1000GB Seagate Desktop HDD ST1000DM003 64MB 3.5" (8.9cm) SATA 6Gb/s
GPU: 4096MB HIS Radeon R9 290 IceQ X2 OC Aktiv PCIe 3.0 x16 (Retail)
Netzteil: 50 Watt Fortron Raider Non-Modular 80+ Bronze
Tower: Antec GX500 Midi Tower ohne Netzteil schwarz

Korb:



Passen die Komponenten so zusammen, oder habt Ihre welche Verbesserungsvorschläge?
PC sollte um die 700 EUR kosten.


Bedanke mich für Eure Hilfe.
Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo P

Als erstes nimm ein Board mit PCIe 3.0 Standard. Sonst würde alles zusammen nur mit 2.0 laufen.
ASRock B85M-Pro4

Zweitens nimm

Drittens reicht das
Alternativ wäre noch das günstigere Coolermaster G550M eine adäquate Lösung.

- - - Aktualisiert - - -

Wird dies dein Nachfolger zum Signatur-PC?
Sieht dann doch eher nach "Kunden-PC" aus, sehr wahrscheinlich, sonst könntest den aus der Signatur nämlich einfach aufrüsten.
 
So die Teile sind jetzt da, habe dnnn alles zusammen gebaut und dann alls ich die zwei kabel vom Netzteil ans MB anschliesen wollte, bemerke ich das dass der kleiner anschluss (6 pin + 2 pin) nicht ans MB passt.
Also der ATAX12V1 am MB (8pin) passt mit dem Netzteilstecker nicht. Die 6 pin ohne die 2pin extra passen ins MB aber mit den weiteren 2pin geht es nicht.
Die frage jetzt, wird es auch mit den 6pins funktioneiern oder brauche ich ein neues Netzteil?
Wenn ja, nennt mit bitte ein passendes.
Danke
 
Due 6+2pin ist auch für die Grafikkarte. Ans Board muss ein 4+4pin oder 8pin.

Es gibt auch Adapter von 4 auf 8pin, wenn du keinen 8pin oder 4+4pin hast.

Manche Boards kannst du auch nur mit 4pin am 8pin Stecker betreiben, genaueres steht im Handbuch zum Board

Sent from my GT-I9305 using PCMasters.de mobile app
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Antwort, habe die Kabel verwechselt, das war das Kabel für die GPU, hab jetzt alles zusammengebuat, alles funktioniert.
Danke
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
298
Besucher gesamt
298

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?