Passt der Zusammenbau?

New member
Guten Tag,
wollte gerne wissen ob die zusammenstellung passt auch zwecks anschlüsse des Netzteils für alle geräte?
Grafikkarten wollte ich zweimal die evga um sie im sli laufen zu lassen

Art Gerät

CPU :
Mainboard :
Arbeitsspeicher :
Gehäuse :
Grafikkarte(SLI):
Netzteil : W
Festplatte :
SSD :
Prozessorkühler :
Laufwerk :
 
Hallo, ...ja könnte man, aber das Netzteil ist nun doch etwas sehr stark ausgefallen.
reichen auch. Damit hat man im Idle einen besseren Wirkungsgrad.

Ob man zur Wakü gehen soll ist umstritten wegen der Lautstärke. Ich ziehe grundsätzliche vor (TDP bis 190W).

Bei der Graka scheinst Dich leicht vergriffen zu haben. Diesen Aufreisser für DAUs willst Du doch echt nicht bezahlen? Nimm eine oder ähnliches.

Klevere verlinken sich die Komponenten aus Geizhals.de nach HWV -> Preisvergleich!

- - - Aktualisiert - - -

Sofern du noch etwas warten kannst, kämen demächst erste
Auch Asus hat sich angekündigt, MSI und Gigabyte werden wohl auch nicht zögern.
 
Nun, erst einmal solltest du zu passenden RAM greifen. Ein LGA 2011-3 System besitzt Quadchannel Speicher. Ergo braucht man schon vier Speicerriegel, zumindest wenn man den Quadchannel auch nutzen will.
Zu so einem System tendiere ich immer zu einem 16GB Kit, bestehend eben aus vier Riegeln.
Desweiteren die GTX980. Das ich kein Freund der 980er bin ist bekannt hier im Forum. Die Karte bietet gerade einmal um die 10% Mehrleistung gegenüber der wesentlich günstigeren GTX970.
Da du eh vor hatest auch noch so ein teures "Monstrum" zu verbauen, wie sieht es denn mit zwei GTX970er im SLI aus? Ich schätze gut 50% Mehr an Leistung gegenüber einer 980er und das, wie in diesem Fall, zum gleichen Preis.
Das NT ist deutlich zu stark. Für eine 980er im Verbund mit dem 5820K würde ich max. ein 550W NT veranschlagen. Solltest du dich für zwei 970er im SLI endscheiden, dann max. ein 750NT. Achte aber im letzten Fall darauf, dass so ein Netzteil auch über vier PCIx Stromanschlüße verfühgt, am besten vier mal 6+2 Anschlüße.
Als letztes die i100 WaKü. Man kann natürlich immer über WaKü vs. LuKü streiten. Ich meine grundsätzlich auch, eine gute LuKü reicht fast immer. In diesen Fall handelt es sich aber doch um eine recht starke CPU, und wer weis vieleicht steht auch OC an, daher kannst du auch getrost zu der i100 greifen. Diese macht auch einen ordentlichen Jop und ist alles andere als Laut.
Wem die Standartlüfter der Kühlung dann noch immer zu laut sind, kann diese einfach und günstig gegen leisere austauschen.
Ansonsten passt alles soweit.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
306
Besucher gesamt
307

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?