Gaming PC - Budget ca. 800-900€

Member
Hallo zusammen,

ich möchte für den Sohn meiner Freundin (18 Jahre) einen guten Gaming PC zusammen stellen.
Unser Budget beträgt ca. 800€.

Da meine letzte Zusammenstellung für meinen PC schon 2 Jährchen her ist, bin ich nicht mehr auf dem aktuellsten Stand.
Es wäre super wenn ihr mir da was schönes zusammenstellen könntet.

Da ich letztes mal bei mindfactory und hardwareversand bestellt habe, und das super geklappt hat, würde ich das gern wieder machen. Noch besser wäre alles von einem Händler, dann würde ich das von denen zusammenbauen lassen. :)

Anforderungen sollten klar sein:
- Gute GraKa 2-3 GB RAM
- Guter Prozessor 4-core INTEL ?!
- Am besten 16 GB RAM
- SDD wäre schön, falls die aktuell nicht so teuer sind. + HDD für Speicher (1TB reicht)

Unabhängig vom Budget:
- Könnt ihr mir einen guten großen Monitor vorschlagen? Min. 21 Zoll oder mehr.
- Und ein gutes Set aus Tastatur und Maus für Gaming.

Ich danke euch schon mal vielmals!
 
Sorry, Windows7 ist bereits vorhanden!

Vielleicht kannst du mir die 16GB RAM als Alternative nennen? Vllt. können wir noch was drauflegen, mal sehen.

Danke schon mal!
 
So, hat leider alles bischen länger gedauert mit dem Geld, jetzt wären wir aber bestellbereit.

Budget konnten wir sogar auf 900€ aufstocken.
Ich würde gerne alles bei hardwareversand oder bei mindefactory bestellen, da ich da bisher immer sehr zufrieden war.

Hat sich in der Zwischenzeit etwas getan? Ich denke deine Auswahl Var3 ist schon ziemlich gut.
Ist die GrakA auch gut?

Ich habe hier mal gesucht:
Preis-Range: 250-350€
-> Gibt es gut Alternativen?


Danke schon mal! :)
 
Grafikkarte 250-350 Euro wird man wohl auch nicht an einer GTX 970 vorbeikommen die ich in eurem Fall auch nehmen würde! Aktuell ist die 970 eine sehr gute Karte die auch im Gegensatz zu der älteren R9 wesentlich effizienter ist!

Ansonsten passt der i5 gut und auch der Rest "Var3" wird wohl keine schlechte Wahl sein! Beim Board könnte man vielleicht noch etwas sparen und z.b. das AsRock H97 Anniversary nehmen!
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
337
Besucher gesamt
339

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?