Samsung Festplatte Benchmark

New member
Moin,

Ich habe bis jetzt meine Samsung Hdd endlich mal einen Benchmark unterzogen. Mein Windows ist auf einer Ssd umgezogen.

Diese festplatte ist schon was älter hat 500gb und Sata 2.

Ihre Macke: früher als Windows und alles andere drauf war musste man sie 15min warmlaufen lassen Sie kratzte sich einen zusammen aber dann war sie ruhig und alles lief.

Meine Frage ich rüste bald das Mainboard endlich auf Dann endlich eins mit sata 3.......

Ist mit der Platte alles gut? Oder sagen die Benchmark Werte das was nicht stimmt? Denn ich finde sie ist recht lahm im Vergleich zu anderen Hdds.
 

Anhänge

  • 1425162858174.jpg
    1425162858174.jpg
    59,6 KB · Aufrufe: 288
für ne HDD sehen die Werte so schlecht nicht aus, natürlich gibt es auch schnellere.

die Werte sagen aber nichts über den Gesundheitszustand der HDD aus.
 
Mahl ehrlich ...

Ne wirklich nicht mehr so sehr neue T166.
Die kann durchaus noch ne ganze Weile halten.
Weil aber grad die zeitweise sehr vernehmlich vibrierenden T166 aufgrund des großeren Lagerspiels besonders gestresste Kameradinnen sind, kann es sein, dass die Platte in überschaubarer Zeit nicht mehr funktionieren wird.
Das weiß keiner so genau.
Anhand der Smart-Werte lässt sich das halt auch nicht gut voraussagen.

Eine Kapazität, die heute meist nicht mehr als zeitgemäß empfunden wird, Datenraten, die zwar nicht unterirdisch schlecht, aber (meilen-)weit entfernt von Spitzenwerten sind. Da wäre imho nicht verkehrt sich sicherheitshalber nach einem neuen Massenspeicher umzusehen.
Die Hochpreis- und Knappheits-Zeiten für rotierende Platten sind ja vorbei.
Niemand wird direkt arm, wenn er sich mal was Neues leistet.

Dass neuere, grüne WD oder deren (eigentlich für den Dauerlauf in einem NAS aufgelegten) und noch einen Tick schnelleren, roten Kolleginnen sehr sicher einige Jahre mehr bis zum Ableben haben werden, ist zumindest mal gesichert. Dass sie einen Ticken höhere Datenraten zulassen, übrigens auch.
Wenn Krach nicht stört und man nicht bloß Mediendateien oder Dokumente auf der Platte ablegt, wäre was aus der blauen Fraktion natürlich erst recht geeignet.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
309
Besucher gesamt
309

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?