Neues Netzteil wirklich nötig?

New member
Hallo Leute,

ich möchte bald meine Geforce gtx 660 gegen eine Zotac Geforce gtx 970 amp! omega core edition austauschen. Beide Grafikkarten
haben eine TDP von 145 Watt. Mein System besteht ansonsten noch aus einem Amd Fx- 8350 und dem Coba CS 450it Netzteil.
Meine frage nun lautet: Muss ich mir ein neues Netzteil kaufen oder reicht mein bisheriges?
Ich hoffe jemand kann meine Frage beantworten.

MfG Marek
 
naja deinem Netzteil fehlt ein zweiter 6+2Pin PCIe Stromstecker für ne GTX970 und die GTX970 kann sich auch wenn es das Netzteil zulässt bis 250W genehmigen. InterTech Netzteile sind auch nicht wirklich das ware, es fehlen da auch paar Schutzschaltungen.

ich würde zu einem guten neuen 550W Netzteil raten
 
Hallo bisy,

aber würde es funktionieren, wenn ich den bei der Grafikkarte beiliegen 2 mal Molex zu 6 pin Adapter nutzen würde?

MfG Marek
 
Wenn das Netzteil die Leistung bringt und halte kann, dann kann es funktionieren.

Intertech Netzteile gehören allerdings nicht gerde zu den guten Netzteilen.

Sent from my GT-I9305 using PCMasters.de mobile app
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
323
Besucher gesamt
325

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?