Laptop: Lüfter defekt?

New member
Hallo Jungs,​

Ich hätte da mal wieder ein kleines Anliegen an euch...​

...und zwar geht es um meinen Laptop (Acer Aspire 1680)!​

Seit einiger Zeit ist mir aufgefallen dass der Laptop extreme Wärme entwickelt. Extrem ist zwar vielleicht etwas übertrieben, aber wenn ich den Laptop längere Zeit, während dem Betrieb, irgendwo stehen lasse und anschließend die Unterseite des Laptops bzw. die Tischauflage berühre...merke ich, dass diese doch ziemlich warm sind.​

Kommt mir auf alle Fälle nicht normal vor :confused: .​

Desweiteren ist mir aufgefallen, das der Geräuschepegel auch gestiegen ist und der Lüfter (glaub zumindest dass es der Lüfter ist) die ganze Zeit auf Dauerbetrieb und Hochlast (auch wenn ich den Laptop nur eingeschalten und sonst nichts großartiges damit mache) läuft. Was früher nie der Fall war :hmm: .​

Befürchte nun, dass er so wahrscheinlich nicht mehr lange mitspielen wird :( .​

Nun frag ich mich...was ich am Besten tun könnte, um festzustellen wo genau das Problem liegt?​

Garantie hab ich leider keine mehr auf den Laptop - ist schon beinahe 3 Jahre alt.​

Soll ich ihn am Besten an ACER schicken oder gibts auch ne Möglichkeit, um das Problem selbst irgendwie in den Griff zu griegen?​

Danke erstmal...​
 
Hatte ich auch ist relativ einfach zu beseitigen mit technischen Grundwissen.
  1. Laptop umdrehen
  2. Lappi losschrauben meistens ist da so ein kleiner Deckel der mit 2 oder 3 Schrauben befestigt ist.
  3. Gucken wo der Lüfter sitzt
  4. Die kleinen Schrauben am Lüfter lösen (Am besten mit einem Magnetischen Schraubenzieher)
  5. Den "Deckel" der über dem Lüfter sitzt losklappen
  6. Dortdrin ist ein kleiner Kühlkörper und der Lüfter
  7. Dann Staubsauger nehmen so eine "Flachstrahldüse" nehmen und dann den ganzen Staub raussaugen (Aufpassen das man nicht irgendwas anderes mit wegsaugt.
Alternativ kannst du auch mal probieren einfach von der Seite wo der Lappi die Luft rauspustet mit dem Staubsauger zu saugen, aber dein Lüfter scheint extrem verstaubt zu sein dann hilft das meistens von der Seite nicht viel. Ich würde dir raten jeden Monat einmal von der Seite mit dem Staubsauger zu saugen dann setzt sich in den Kühlrippen nicht mehr so viel Dreck ab das man den Lappi losschrauben muss.
 
Hey Leute,

hab mir vor 9 Monaten bei Media Markt einen Laptop gekauft.
Mittlerweile ist er so laut das man Abends nicht ma einen Film sehen kann.
Ich war bei Media Markt und hab versucht den einzuschicken doch die haben mir erzählt dass es ein Software Fehler ist und Sony diesen Fehler nicht beheben würde.
Sonst müsste ich die Kosten übernehmen.
Ich dachte mir, der Laptop wäre ausgelastet, im Hintergrund würden Programme laufen und hab ihn formatiert.
Doch er ist noch viel zu laut es hat sich nichts verändert.
Bin der Meinung dass der Lüfter defekt oder vestaubt ist.
Nun zur meiner Frage könnte ich mich eventuell bei der Verbraucherzentrale melden und Media Markt ma so richtig in die Enge treiben?

Danke im Vorraus!
 
Zuletzt bearbeitet:
Sehen denn die CPU-Temp´s genau so aus wie am Anfang?

Und ja, sicher kannst die bei der Verbraucherzentrale melden.
Noch besteht ja Garantie auf dein Book.
Warum die Jungs von MM den nicht einschicken, verstehe ich nicht...
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
297
Besucher gesamt
297

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?