Ständiger Black/Brown/Green Screen

New member
Hey liebe Community,

ich wende mich mit folgendem Problem an euch:

Mein 3 Monate alter PC hat seit ca 2-3 Wochen mit den Eigenschaften

i7-4790K, 4x 4.0 Ghz, 8192MB DDR3
4096 MB NVIDIA Geforce GTX 970
PC Netzteil - 650 Watt Corsair VS650 80+
Mainboard 1150 - ASRock Z97 Pro3
Kühler - Alpenföhn Matterhorn Pure

hat folgende Macke:

Befinde ich mich in irgendeiner Spieleanwendung wie Diablo oder DayZ kommt es in unregelmäßigen Abständen zu folgendem Fehler:

Der Ton friert ein und hängt dann ganz grausam, der Bildschirm wird auf dem Hauptmonitor und dem 2. Monitor entweder weiß, braun, eklig grün oder schwarz. Danach dauert es kurz und der Rechner bootet von alleine neu.

Er läuft unter Windows 7 (aktuelles Windowsupdate). Der Grafikkartentreiber wurde mittels Nvidia Experience bereits de- und reinstalliert, brachte keine Verbesserung.

Hatte den PC auch schonmal auf, weil ich vielleicht Staub oder so vermutete, aber alle Lüfter laufen gut und er scheint nicht dreckig zu sein.

Zur Überprüfung von Viren habe ich bereits mehrmals AntiVir und CCleaner drüberlaufen lassen sowie eine Anti-Malware-Software, leider ohne Erfolg.

Ich kann mich weiterhin auch an keine spezielle Installation oder Veränderung erinnern, die dieses Verhalten ausgelöst haben könnte.

Das ganze ist allerdings sehr sehr nervig, weswegen ich mich an euch wende und hoffe, dass ihr Rat wisst.

Vielen Dank schonmal für eure Zeit und Hilfe

Gruß
Simon
 
Versuch mall den Grafikktreiber restlos zu entfernen und neu zu installieren evtl. einen älteren Treiber nehmen

Und Wirklich auch nach der deinstallation alle nvidia ornder löschen und auch über gerätremanager Deinstallieren am besten im Abgesichertem modus
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
298
Besucher gesamt
299

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?