Neue Grafikkarte für PC (aufrüsten)

New member
Hallo liebe PC-Freunde,
ich bin leider nicht von dem Fach und könnte gut eine Empfehlung gebrauchen. Mein Sohn (14) hat seine Freude am Spielen von Minecraft Online entdeckt und jammert, dass die Grafik zu schwach ist. Sein PC wurde vor 2 Jahren zusammengestellt worden mit der Option des späteren aufrüstens. Bestimmt wird er auch Videos bearbeiten wollen. Was würdet Ihr mir empfehlen zu nehmen? Preis sollte 100 € möglichst nicht übersreiten.
Es ist folgende Konfiguration:

CPUAMD A8 Series A8-3870K 4x 3.00GHz So.FM1 BOX
MainboardASRock A55M-HVS AMD A55 So.FM1 Dual Channel DDR3 mATX Retail
Arbeitsspeicher8GB TeamGroup Elite DDR3-1333 DIMM CL9 Dual Kit
Festplatte500GB Samsung Spinpoint F3 HD502HJ 16MB 3.5" (8.9cm) SATA 3Gb/s
GehäuseMod-it Designer-PC-Gehäuse "Turbine Cooler" ATX
Netzteil350W Cougar A Series 80+ Bronze
BetriebsystemWindows 7 Home Premium DVD, OEM, 64bit

Platz für eine Grafikkarte ist ausreichend da.
IMG_0082.jpg

IMG_0085.jpg

Ich danke euch voraus!
rrelm
 
Willkommen in der Marketingwelt.

Falscher RAM, schwache CPU - beides hamoniert schlecht. Nein, teurer waer es nicht gewesen. Da der A8 ein intergrierten Grafikchip hat, profitiert er vom sehr ohen Ramtakt - hier waeren mindestens 1866 Takt notwendig.

Aber da der RAM schon da ist, waere es bloed, den nochmal zu ersetzen.

Eine zusaetzliche Karte waere die beste und einzige Moeglichkeit.


oder


Bevor du aber zuschlaegst: Minecraft hat eine schlechte Grafik? Was meint er damit? Welche Modifikation benutzt er? Ich spiele selbst minecraft mit ein paar Leuten die ein viel schlechteres System haben.

..das hat nichts mit Grafik zutun - das ist ein Kultspiel und ist einfach schlecht von der Grafik von Haus aus:D
 
Hallo opheltes,
danke für die schnelle Antwort. Da habe ich wohl einige Komponenten falsch ausgewählt. Nun, du schreibst, dass die neue Grafikkarte die einzige Lösung wäre. Wird es trotz dem schwachen CPU und falschem RAM gut funktionieren?
Mein Sohn spielt vor allem mit dem Modpack "Hexxit" und vielen anderen Packs vom Technik luncher. Wenn es aber vom Hause aus nicht anspruchsvoll programiert ist, mag es eventuell mehr an dem veralteten Monitor liegen? Es ist ein Belinea 10 17 20 mit ca. 12 Jahren auf dem Buckel.
Danke für die Hilfe!
 
Die Grafik wird nicht besser, mit Mod's wird "nur" stark die CPU belastet - das hat mit der Grafik nichts zutun, da das Game rein in Java programmiert worden ist.

Die Grafikkarte gibt dir aber keine bessere Grafik in minecraft!

und jammert, dass die Grafik zu schwach ist

Kann man das genauer beschreiben? Ich mein - minecraft hat von Haus aus ne schlechte Grafik.
 
Nun mit der Information von dir musste mein Sohneman im Gespräch zugeben, dass das Spielen von minecraft eigentlich OK ist. Er wünscht sich eine grundsetzliche Aufrüstung. Es wird woll auch ein HD-fäiger Monitor fällig sein.
 
So, es bleibt zunächst so wie ist. Wenn er wirklich mit Videoschnitt was machen will, dann werde ich wohl die Karte [h=1]1024MB Palit GeForce GTX 750 StormX OC Aktiv PCIe 3.0 x16 [/h]zulegen. Vielen Dank!
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
321
Besucher gesamt
321

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?