Gaming Pc zusammenstellen

New member
Hallo ihr Lieben
Da ich schon von meinem anderen Post gehört habe, dass das PC Setup, das ich gepostet habe, vollkommen überteuert war und ebenfalls eher mies, suche ich dann hier nochmal nach Hilfe :)
Ich hab ein Budget von so ca. 1000 - maximal 1200 Euro und möchte mir einen doch schon ordentlichen Schinken ins Zimmer stellen, welcher für Games wie Witcher 3 oder BF: Hardline gewappnet ist (damit meine ich Max settings, AA etc können aber auch aus sein). Auch würd ich sehr gerne ein paar mehr GB ram haben, da ich Medieninformatik studiere und mit hoher wahrscheinlichkeit irgendwann mal rendern und 3D Modeling machen werde (16GB sollten da wohl genug sein, 8 sind mir zu wenig, und das wurde oft vorgeschlagen).
Könnt ihr mir vielleicht dabei helfen, etwas zusammenzustellen, was nicht vollkommener und überteuerter Schrott ist? Ich hab so ziemlich keine Ahnung von dem ganzen Kram und das würde mir doch schon sehr gelegen kommen.
Freue mich schon und bedanke mich schon einmal vorher :)
 
Hallo

The witcher 3 wird zum Hardware-Kracher, deshalb habe ich hier mal das Maximum ausgeschöpft.

Haswell Xeon E3-1241v3 3,5Ghz (ohne iGP)

CPU-Kühler Brocken Eco

Mainboard Gigabyte GA-H97-HD3

RAM Crucial Ballistix 2*8GB-Kit DDR3-1600

Graka Sapphire R9-290X Tri-X VaporX mit Silent und Performance-Mode

SSD Crucial MX100-256GB

HDD WD Green 2TB (Budget allenfalls nur 1TB)

DVD-RW LG GH24NS

NT Antec TP-550C 80+Gold

Gehäuse Raijitek Agos


Summe ca. 1206€ bei Mindfactory.de (ohne 100€-Zusammenbau)

um die 40-50€ Günstiger wäre die GTX970 (10 Modelle im Lautstärkevergleich, weniger Strom hungrig, aber auch weniger Leistung)
 
Hallo und Danke nochmal :D
Sry das ich etwas zu spät mich noch einmal melde, hatte bei mehreren Foren rumgefragt und ein wenig geschaut, wo was besser ist. Dieses Setup hier gefällt mir noch mit am besten.
Angenommen ich würde den Prozessor gegen einen eintauschen, ist das dann alles noch kompatibel? Leistungsmäßig sollte das ja noch mal ein Sprung sein, oder?
Danke nochmal im vorraus :)
 
Das Board mit einem deutlichen besseren audio codec wuerde ich vorziehen: Wenn du anstaendige Kopfhoerer hast, welche du nennen kannst, wuerde eine Soundkarte besser ins Spiel passen.

Wenn fuer dich die OC Variante attraktiv ist, muesstest du das Board wechseln zum Z-Model, statt dem H.
 
ja selbstverständlich, ich kann gar nicht mehr nachvollziehen, wie ich auf den teureren E3-1241v3 gekommen bin :confused: (Preisverschiebung/-Änderung)

Mit 4x 4Ghz wirst du nochmals zw. ca. 5-8% mehr GPU-Leistung herauskitzeln können. Trotz dass der i7-4790K übertaktbar wäre, kann er jedoch auf dem H97-Board nicht übertaktet werden. Müsstest zu einem Z97-Board übergehen, z.B. Gigabyte . Zusammen mit einem einem tauglichen Kühler sind auf diesem schlichten Z-Board sicher nochmals weitere 200-400Mhz OC drin. Je mehr Phasen das Board und je besser die Heatspreader bzw. auch CPU-Kühler, umso stabiler kann übertaktet werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Würde generell zur GTX-970 greifen.
Bis auf wenige Ausnahmen, ist Sie meist stärker als eine 290X.

Der 4790K ist ein Tier! Dann aber auch bitte ein Z97 Board.
Hab ihn selbst auf einem Maximus Ranger in meinem Daddel Rechner.
4,5GHz sind kein Problem...
Habe ihn aber nur auf 4GHz laufen, weil die Leistung mehr als ausreicht.

Für diesen Takt brauchst du auch einen "extremst" guten Kühler, da das Teil verdammt Heiß wird.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
296
Besucher gesamt
296

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?