Gaming Pc zusammenstellen

New member
Hallo ihr Lieben
Da ich schon von meinem anderen Post gehört habe, dass das PC Setup, das ich gepostet habe, vollkommen überteuert war und ebenfalls eher mies, suche ich dann hier nochmal nach Hilfe :)
Ich hab ein Budget von so ca. 1000 - maximal 1200 Euro und möchte mir einen doch schon ordentlichen Schinken ins Zimmer stellen, welcher für Games wie Witcher 3 oder BF: Hardline gewappnet ist (damit meine ich Max settings, AA etc können aber auch aus sein). Auch würd ich sehr gerne ein paar mehr GB ram haben, da ich Medieninformatik studiere und mit hoher wahrscheinlichkeit irgendwann mal rendern und 3D Modeling machen werde (16GB sollten da wohl genug sein, 8 sind mir zu wenig, und das wurde oft vorgeschlagen).
Könnt ihr mir vielleicht dabei helfen, etwas zusammenzustellen, was nicht vollkommener und überteuerter Schrott ist? Ich hab so ziemlich keine Ahnung von dem ganzen Kram und das würde mir doch schon sehr gelegen kommen.
Freue mich schon und bedanke mich schon einmal vorher :)
 
Hallo

The witcher 3 wird zum Hardware-Kracher, deshalb habe ich hier mal das Maximum ausgeschöpft.

Haswell Xeon E3-1241v3 3,5Ghz (ohne iGP)

CPU-Kühler Brocken Eco

Mainboard Gigabyte GA-H97-HD3

RAM Crucial Ballistix 2*8GB-Kit DDR3-1600

Graka Sapphire R9-290X Tri-X VaporX mit Silent und Performance-Mode

SSD Crucial MX100-256GB

HDD WD Green 2TB (Budget allenfalls nur 1TB)

DVD-RW LG GH24NS

NT Antec TP-550C 80+Gold

Gehäuse Raijitek Agos


Summe ca. 1206€ bei Mindfactory.de (ohne 100€-Zusammenbau)

um die 40-50€ Günstiger wäre die GTX970 (10 Modelle im Lautstärkevergleich, weniger Strom hungrig, aber auch weniger Leistung)
 
Hallo und Danke nochmal :D
Sry das ich etwas zu spät mich noch einmal melde, hatte bei mehreren Foren rumgefragt und ein wenig geschaut, wo was besser ist. Dieses Setup hier gefällt mir noch mit am besten.