Seite 1 von 6 1 2 3 4 5 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 30 von 155

Thema: Beste Bearbeitung von Acryl ist immer noch der Laser

  1. #1
    Lasercut Schaut sich um
    Registriert seit
    20.10.2007
    Beiträge
    71
    Danksagungen
    0

    Standard Beste Bearbeitung von Acryl ist immer noch der Laser


    Sagt mal, darf man im Forum auch Werbung in eigener Sache machen? Ich habe im Keller ein CO2 Laser und kann unter anderem auch Acryl schneiden und gravieren. Am Anfang stellte ich nur Mousepads mit individueller Gravur und Form her, beschäftigte mich mit Extrembeleuchtung. Mittlerweile bin ich auf das Casemodding gestoßen und finde es so interessant, dass ich gerne mehr in diesem Bereich nebenbei arbeiten möchte. Ich habe einen kleinen Messestand, natürlich alles aus schwarzem Acryl und würde gerne nächstes Jahr zur Messe mit ein paar tollen Arbeiten von Euch gehen.
    Also darf man hier Werbung machen und Internetseiten, Fotos und so veröffentlichen?
    Würde mich über Antworten von Euch freuen.

  2. #2
    Avatar von nox_tur
    nox_tur Fortgeschrittener Benutzer
    Registriert seit
    03.08.2007
    Ort
    kamp lintfort
    Beiträge
    954
    Danksagungen
    13

    Standard

    also ich find den projekt ganz interesant,
    eine frage, was für einen Acryl laser hast du genau? soweit ich weiß gibt es welche die farben drucken, oder halt die schneiden und nur in schwarz weiß arbeiten können,

    poste doch mal paar pics was du schon so alles (nach eigener creation) gebaut hast

  3. #3
    Lasercut Schaut sich um
    Registriert seit
    20.10.2007
    Beiträge
    71
    Danksagungen
    0

    Standard Kurze Übersicht

    Also ich hab hier ein Mercuri 40 Watt Laser, findest im Net bestimmt genug Info's über das Ding.
    Schneidet bis zu 2 cm starke Acrylplatten, graviert auch auf Glas, Metall bis hin zu Granit. Hier mal ein Bild vom Messestand und 3 Bilder von Arbeiten, die ich für nen Freund mache, der steht auf Schwarzlicht und so.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	DSC00379.JPG 
Hits:	253 
Größe:	117,5 KB 
ID:	960   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	DSC00385.JPG 
Hits:	225 
Größe:	78,1 KB 
ID:	961   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	DSC00387.JPG 
Hits:	201 
Größe:	69,0 KB 
ID:	962   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	DSC00391.JPG 
Hits:	180 
Größe:	92,9 KB 
ID:	963  

  4. #4
    Avatar von dennis15880
    dennis15880 Aktiver Benutzer
    Registriert seit
    07.09.2007
    Ort
    Erfurt
    Beiträge
    562
    Danksagungen
    7

    Standard

    trifft sich evtl ganz gut ^^ ich hab noch keine scheibe vür mein seitenteil und da wollte ich eigentlich nen aufkleber drauf machen evtl könntest du dat ja gravieren xD

  5. #5
    Lasercut Schaut sich um
    Registriert seit
    20.10.2007
    Beiträge
    71
    Danksagungen
    0

    Standard

    Klar doch, welches Motiv soll es denn sein? Am besten sendest Du die Grafik mal als Vektordatei rüber.

  6. #6
    Avatar von dennis15880
    dennis15880 Aktiver Benutzer
    Registriert seit
    07.09.2007
    Ort
    Erfurt
    Beiträge
    562
    Danksagungen
    7

    Standard

    hast du icq oder msn wenn nich wäre ne e mail addy ganz hilfreich
    habe bei google gesucht aber finde nix wie man Vektordateien erstellt... wärst du mit nem gif format auch zufrieden? ^^
    Geändert von dennis15880 (27.10.2007 um 08:46 Uhr)

  7. #7
    Avatar von nox_tur
    nox_tur Fortgeschrittener Benutzer
    Registriert seit
    03.08.2007
    Ort
    kamp lintfort
    Beiträge
    954
    Danksagungen
    13

    Standard

    machst du mir ein motive? ich bezahle auch, am besten auf glas, damit ich es in meinem rechner einbauen kann

    oder was würde ein glas tower kosten? :P

  8. #8
    Lasercut Schaut sich um
    Registriert seit
    20.10.2007
    Beiträge
    71
    Danksagungen
    0

    Standard

    Auf Glas gravieren, kein Problem. Allerdings arbeite ich nicht mit Glas, also schneiden und kleben. Tower aus Plexiglas habe ich schon gebaut. Musst also die Scheiben bei einem Glaser kleben lassen, würde für mich persönlich sowas machen, aber für andere könnte ich keine Garantie übernehmen, dass es hält.

  9. #9
    Lasercut Schaut sich um
    Registriert seit
    20.10.2007
    Beiträge
    71
    Danksagungen
    0

    Standard An Dennis 15880

    So, fertig. Die Grafik war zwar nicht so dolle, müsste eigentlich noch mehr nacharbeiten, aber ansonsten noch gut verwertbar.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	DSC00398.JPG 
Hits:	198 
Größe:	121,0 KB 
ID:	974  

  10. #10
    Lasercut Schaut sich um
    Registriert seit
    20.10.2007
    Beiträge
    71
    Danksagungen
    0

    Standard Für Dennis 15880

    Hier hast Du Deine Platte ( ist die Rechte auf dem ersten Bild), auf der linken Seite hab ich mal eine 5mm Platte genommen und die Konturen auf 3 mm eingeschnitten, macht bei seitlicher Beleuchtung einen besseren Effekt. Zweite Bild ist Deine Platte, dritteBild nochmal die dicke Platte.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	DSC00405.JPG 
Hits:	209 
Größe:	125,5 KB 
ID:	988   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	DSC00406.JPG 
Hits:	186 
Größe:	103,5 KB 
ID:	989   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	DSC00410.JPG 
Hits:	185 
Größe:	115,7 KB 
ID:	990  
    Geändert von Lasercut (28.10.2007 um 18:22 Uhr) Grund: Hab die Bilder falsch geladen.

  11. #11
    Avatar von dennis15880
    dennis15880 Aktiver Benutzer
    Registriert seit
    07.09.2007
    Ort
    Erfurt
    Beiträge
    562
    Danksagungen
    7

    Standard

    joa so hatte ich mir das schon vorgestellt ^^ aber das 1. vordere iss sehr tief kann das sein? das gefällt mir nich so du hast unterschiedliche stärken verwendet oder?

  12. #12
    Avatar von M4$$4cr3
    M4$$4cr3 Regelmäßiger Besucher
    Registriert seit
    11.03.2007
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    206
    Danksagungen
    2

    Standard

    mhhh super klasse find ich das.

    Dann kannst du auch nenn spiegel Tower machen???
    Maybe mit Gravur eines namens in einer bestimmten schrift??

  13. #13
    Lasercut Schaut sich um
    Registriert seit
    20.10.2007
    Beiträge
    71
    Danksagungen
    0

    Standard

    Schnitte sind von 0,5 bis durch, wollte mal sehen was am besten wirkt.
    Mit Spiegel aus Glas hab ich noch nie gearbeitet, es gibt aber auch Spiegel aus Plexy.

  14. #14
    Avatar von dennis15880
    dennis15880 Aktiver Benutzer
    Registriert seit
    07.09.2007
    Ort
    Erfurt
    Beiträge
    562
    Danksagungen
    7

    Standard

    also beim ersten bild die hintere scheibe schaut ganz gut aus lässt sich bestimmt auch gut passiv beleuchten^^


    EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


    Zitat Zitat von dennis15880 Beitrag anzeigen
    also beim ersten bild die hintere scheibe schaut ganz gut aus lässt sich bestimmt auch gut passiv beleuchten^^
    ach das iss schon meine platte? mit den richtigen maßen mein ich ^^
    Geändert von dennis15880 (29.10.2007 um 11:21 Uhr) Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!

  15. #15
    Lasercut Schaut sich um
    Registriert seit
    20.10.2007
    Beiträge
    71
    Danksagungen
    0

    Standard An Dennis

    Dann schick ne private Nachricht mit Deiner Anschrift, schick ich Dir zu, und Du zeigst hier dann ein Pic wenns fertig ist.

  16. #16
    Avatar von dennis15880
    dennis15880 Aktiver Benutzer
    Registriert seit
    07.09.2007
    Ort
    Erfurt
    Beiträge
    562
    Danksagungen
    7

    Standard

    pn iss raus muss mir noch gedanken machen wie ichs am besten befestige ^^ ich denke mal ich werds kleben

  17. #17
    Lasercut Schaut sich um
    Registriert seit
    20.10.2007
    Beiträge
    71
    Danksagungen
    0

    Standard

    Werde Dir ein paar Reststücke mitschicken. Dann kannst Du vorher ein wenig probieren. Bin gerade an einer neuen Idee dran. Beleuchtung über Lichtfaserkabel. Werd mal das Motiv zeigen, ist in 30 Minuten fertig.

  18. #18
    Avatar von dennis15880
    dennis15880 Aktiver Benutzer
    Registriert seit
    07.09.2007
    Ort
    Erfurt
    Beiträge
    562
    Danksagungen
    7

    Standard

    ok bin echt gespannt

  19. #19
    Lasercut Schaut sich um
    Registriert seit
    20.10.2007
    Beiträge
    71
    Danksagungen
    0

    Standard

    So, Platte für Dennis geht morgen raus. Nun versuche ich mal die Sache mt den Lichtfaserkabeln. Hier mein Motiv, oder habt ihr ein schöneres ?
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	DSC00419.JPG 
Hits:	157 
Größe:	105,5 KB 
ID:	1002  

  20. #20
    PC-Freak-Nasty Banned
    Registriert seit
    16.06.2007
    Ort
    Landeshauptstadt von Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    4.022
    Danksagungen
    95

    Standard

    Sieht ja schon mal gut aus bleibt das blaue so oder ist das Schutzfolie?
    Hast Du auch schon mal was mit Spiegelplexi gemacht?
    Was würde man bei Dir so für eine (grob gemessene) 25x25 cm große mit Gravur und Befestigungslöchern versehene Plexiplatte bezahlen?

  21. #21
    Avatar von dennis15880
    dennis15880 Aktiver Benutzer
    Registriert seit
    07.09.2007
    Ort
    Erfurt
    Beiträge
    562
    Danksagungen
    7

    Standard

    sooo ich hab das fenster nun mal vorläufig verbaut und kathoden verlegt da ja mein netzteil schrott iss hab ich nen altes netzteil mal kurzzeitig nur für die kathoden angeschmissen und foto gemacht werde das heute im laufe des tages mal posten ich finde das es richtig gut aussieht schade nur das die gravur nich auf schwarzlicht reagiert


    EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


    Geändert von dennis15880 (04.11.2007 um 16:48 Uhr) Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!

  22. #22
    Lasercut Schaut sich um
    Registriert seit
    20.10.2007
    Beiträge
    71
    Danksagungen
    0

    Standard

    Freut mich, wenn es Dir gefällt. Sieht gut aus.

  23. #23
    Avatar von dennis15880
    dennis15880 Aktiver Benutzer
    Registriert seit
    07.09.2007
    Ort
    Erfurt
    Beiträge
    562
    Danksagungen
    7

    Standard

    iss echt klasse gemachtaber werde mir doch ne neue bei dir bestellen weist ja wieso ^^ kannst du das dann auch irgendwie so machen das die gravur uv aktiev iss?

  24. #24
    Lasercut Schaut sich um
    Registriert seit
    20.10.2007
    Beiträge
    71
    Danksagungen
    0

    Standard

    Wenn Du nicht unbesingt klare Platte haben willst, kein Problem. Eine Gravur reagiert immer nur wenig auf UV bei klarer Platte, ich werd Dir mal ein paar Vorschläge schicken, mit leichten Einschnitten, di sehen SUPI aus unter UV.

  25. #25
    Avatar von dennis15880
    dennis15880 Aktiver Benutzer
    Registriert seit
    07.09.2007
    Ort
    Erfurt
    Beiträge
    562
    Danksagungen
    7

    Standard

    du musst jetzt nicht unbedingt so viele platten "versauen" kann man bei klaren platten irgendwie trixen das die gravzr auf uv reagiert?

  26. #26
    Avatar von dennis15880
    dennis15880 Aktiver Benutzer
    Registriert seit
    07.09.2007
    Ort
    Erfurt
    Beiträge
    562
    Danksagungen
    7

    Standard

    wie wäre es denn wenn man die gravur auf der innenseite mit UV lack mühevoll nachmalt das müsste doch eigentlich funktionieren?oder das muster ganz aus ner klaren und ner UV aktiven scheibe ausschneiden und das ausgeschnittene wieder in die klare scheibe einkleben oder so ^^

  27. #27
    Avatar von Cutty
    Cutty Aktiver Benutzer
    Registriert seit
    30.08.2007
    Ort
    Korbach
    Beiträge
    790
    Danksagungen
    6

    Standard

    Hey,
    Habe eben dein Arbeiten gesehen und bin echt beeindruckt jetzt stellt sich mir die Frage was du für einen Schriftzuck von meinem Namen in weißem Acryl nehmen würdest?

    Sowas in der Art:

  28. #28
    Lasercut Schaut sich um
    Registriert seit
    20.10.2007
    Beiträge
    71
    Danksagungen
    0

    Standard

    Hallo Cutty, die erste Frage wäre: wie gross soll die Platte sein, wie gross der Schriftzug und wie Stark die Platte. Auf einer weisse Platte zu gravieren würde nicht viel Sinn machen, da ja nur die Oberfläche abgetragen wird. Also müsste man den Schriftzug ausschneiden oder man nimmt nur den ausgeschnittenen Namen und klebt ihn auf etwas drauf.
    Allerdings, der Schriftzug, wie hier zu sehen, müsste noch nachgearbeitet werden, die Ränder sind noch ziemlich "zackig"

  29. #29
    Avatar von Cutty
    Cutty Aktiver Benutzer
    Registriert seit
    30.08.2007
    Ort
    Korbach
    Beiträge
    790
    Danksagungen
    6

    Standard

    Also von der Länge her würden etwa 20 cm reichen und von der breit ca. 10 die schrift wr nur vorschlag.Graviert werden soll nicht nur ausgeschnitten.
    Hast du irgendwelche schriften?

  30. #30
    Lasercut Schaut sich um
    Registriert seit
    20.10.2007
    Beiträge
    71
    Danksagungen
    0

    Standard

    Schriftarten genug, kann ja mal schauen welche Deiner Schrift nahe kommt.

Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!
Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:

Ähnliche Themen

  1. beste WLP für 10€
    Von Stumbi4444 im Forum Prozessoren
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 20.01.2011, 17:44
  2. logitech mx laser 1000
    Von lorenco im Forum Angebote
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 11.05.2009, 20:43
  3. Was ist der beste Player für MP3 Files
    Von xxX Maroc Xxx im Forum Windows Programme und Apps
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 05.11.2008, 20:26
  4. A4Tech XL-750BK Oscar Gaming Laser Mouse
    Von Hardware-Mods im Forum Webweites
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 11.08.2008, 22:34
  5. welcher ist der beste cpu kühler?
    Von nofear87 im Forum Luft- und Passivkühlung
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 10.05.2008, 23:20
  6. Beste Gf 8800 ??
    Von redbull320 im Forum Grafikkarten
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 14.02.2008, 21:50
  7. Beste firewall
    Von ^^XSS^^ im Forum Sicherheit und Antivirus
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 20.10.2006, 22:01
  8. [Review] Logitech G7 Laser Cordless Mouse
    Von Hardware-Mods im Forum Webweites
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 20.09.2006, 09:49
  9. [News] Es fängt an
    Von Compiler im Forum Ankündigungen, Regeln und Feedback
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 09.03.2005, 23:39

Stichworte