Rechner schaltet alles ab!

New member
Guten Abend,

und zwar habe ich folgendes Problem. Mein neuer zusammengestellter PC schaltet einfach meine ganzen Geräte die angeschlossen sind ab bzw versorgt er sie nicht mehr mit Strom. Heutiges Beispiel: Ich spiele Middle Earth Shadow of Morder plötzlich leuchtet Tastatur, Maus nicht mehr bzw sagt der Monitor auch kein Signal mehr, aber der Rechner läuft noch. Kann auch nichts mehr tun außer den Rechner abzuschalten und neu zu starten. Das ist jetzt schon ein paar Mal passiert und ich habe den Verdacht das das Mainboard nicht richtig funktioniert unter Last. Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

Daten sind:
Grafik: AMD Radeon R9 280
CPU: AMD FX-6300
Mainboard: AS Rock 980DE3/U3S3
Netzteil: Be Quiet! 500W System Power 7 80+ Silber BULK
Ram: 1600Mhz CRUCIAL Ballistix Sport [2x4GB] CL9
Festplatte 1TB Seagate, 120 GB Samsung SSD
Betriebssystem: Win 8.1
 
Hi

Sofern es kein Virus ist, könnte ich Dir fast Recht geben - Mainboard. Auffällig, dass Peripheriegeräte aussteigen. Sind alle Treiber korrekt installiert und angemeldet?
Oder... wie steht es um die CPU-Temperatur?
 
Virus schließe ich aus, da der pc neu ist und das ganze unter win7 was ich vorher ein paar tage oben hatte auch passiert ist. Treiber sind von den beigelegten cd's sollten also in ordnung sein, Temperatur liegt bei 60 Grad
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
323
Besucher gesamt
323

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?