Geforce GTX 560 Ti Immer unter Volllast

New member
Hallo, ich habe eine Gigabyte Geforce 560 Ti mit 1024mb, seit heute habe ich das Problem das die Karte immer unter Volllast läuft egal ob ich nur ein Video schau
oder ob ich kurz mal FIFA 15 zocke , auch wenn ich dann zum normalen Desktop zurückkehre läuft sie noch auf 72 grad und die Lüfter auf 3000 rpm
und das ist ziemlich laut, ich habe sie bereits sauber gemacht, jedoch war da auch nicht wirklich was. wenn ich den pc neustarte dann regelt sie wieder runter, bis ich wieder kurz spiele oder nen video schaue oder auch nur im netz surfe.
Da kann doch was nicht stimmen oder war ja sonst auch nicht. so zum restlichen System: AMD FX 4100 Quad core, 12 GB DDR3-1333 Mhz, 128 Mb SSD. 1Tb Hdd,
Geforce GTX 560 TI, Zu dem Kühlsystem: 2 Gehäuselüfter ( einer vorne einer hinten) und auf dem Prozessor ein Großglockner Alpenföhn... Hatte
vorher auch nie probleme mit den Temperaturen und auch nur die Grafikkarte läuft Volllast, Prozessor und so ist alles normal, achso Mainboard habe ich ein ASrock 970 Pro2 hoffe mir kann jemand helfen.
 
Hast du mal einen anderen PCI-E Slot probiert ob es dort auch der Fall ist?
Mal einen Bios Reset probiert?
 
Ja habe ich beides versucht, jedoch immer noch das selbe Problem mir ist aber aufgefallen das die Grafikkarte die Spannung automatisch auf 1025 mV hochnimmt und sich dann nicht mehr runterregelt, ich habe dann mal msi afterburner drauf gemacht und wenn ich dort die Spannung auf die üblichen 950mV runterzwinge läuft die Karte auch wieder runter und Kühlt ab, normal ist das doch nicht, dass sie automatisch die Spannung hochtaktet oder?
 
Probiere deine Karte mal in einem anderen Rechner vom Kollegen/Bekannten z.B
Das siehst du ob Sie dort selbiges verhalten zeigt.
 
In einem anderen Rechner macht Sie das nicht und wenn ich meine alte gtx 550 Ti rein stecke läuft auch alles normal, werde heute mal mein Windows neu aufspielen und melde mich nochmal ob das erfolg gebracht hat.
 
Meine TI musste ich fest auf 1030 legen, weil sie von Haus aus eine zu niedrige Spannung hat. Zumindestens bei allen Gigabyte's.

Aber wenn dein Problem in einem anderen Rechnern nicht auftaucht, waere wahrs. das Netzteil dafuer verantwortlich. Trotzdem kannst du eine frische Neuinstallation vorhnehmen.
 
Wie soll das Netzteil denn die GPU auslasten?
Ist doch klar, dass es ein Software-Problem ist.

Außer natürlich mit "Volllast" ist lediglich die Lüftergeschwindigkeit gemeint...
Ein Screenshot von GPU-Z (Reiter Sensors) oder MSI Afterburner wäre wohl hilfreich.
 
also vielen dank für die ganzen antworten und Hilfestellungen letztendlich hat nur eine Neuinstallation von Windows zum Erfolg geführt, jetzt läuft die Karte wieder ganz normal wie sie soll...! Obwohl ich gerne gewusst hätte was es war...!
 
Vielleicht war dein Rechner Teil eines Mining-Botnet und deine Grafikkarte wurde zum Minen von Bitcoins o.Ä. missbraucht. ;)

Aber um dem auf die Spur zu gehen ist es jetzt zu spät.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
302
Besucher gesamt
304

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?