Wlan Verbindung zum Netzwerk aktiv, aber kein Zugriff zum Internet

New member
Hallo zusammen,

ich bin eine ziemliche Niete in Software- und Netzwerkfragen, deshalb bräuchte ich unbedingt Hilfe.
Mit meinem Arbeitsnotebook, welches ich vor einer Woche von meinem Vorgänger übernommen habe, kann ich von zuhause werder per Lan noch per Wlan-Verbindung ins Internet kommen. Ohne Probleme wählt es sich in das Netzwerk ein, aber dann harkt es. Zugriffstyp:Kein Internet. Hab ich irgendwo eine Fehleinstellung?
Ich wäre für Hilfe wirklich sehr dankbar!!!
 
welches Betriebssystem hast du und welchen Laptop genau?

unter win7, geh in des Netwerk- und Freigabe Center, was wird da oben in der Grafik angezeigt?
im Netwerk und Freigabecenter auch mal links auf Adaptereinstellungen ändern klicken und dann bei deinen Wlan und Lan Adapter rechtsklick drauf und Eigenschaften wählen, dann Internetprotokoll 4 makieren und auf Eigenschaften klicken, steht da die IP Adresse, DNS-Serveradresse und auch bei Alternative Konfiguration auf automatisch beziehen, wenn nicht das bitte auswählen.

wie gehst du ins Intet, per Telefon Kabel und Wlan Roter oder über das Kabelnetz und einen Kabelnetz Wlanrouter?
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
276
Besucher gesamt
276

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?