Gehört die nahe Zukunft den 8 Kernern?

New member
Ich möchte mir zur zeit einen Gaming PC kaufen und bin nun an der verfluchten Frage angelangt: AMD oder INTEL.

Zur auswahl stehen:

Der AMD FX 8350 und der INTEL i5-4590

Laut einem seriösen Testportal überliegt der i5 hier dem AMD sowohl allgemein als auch beim Gaming.

Allerdings: der i5 kostet allein schon 180€ und dazu käme noch ein extra lüfter(Brocken ECO) für 30€ weil der boxed sehr schlecht sein soll.
Beim AMD binb ich bei 150€

Zudem sollen Spiele nun für 8 Kerner mehr und mehr optimiert werden. Ist ja klar dass Intel derzeit besser abschneidet, wenn die Spiele ja auch dafür optimiert sind.

Geld und Zukunft sind jetzt die zwei Argumente die mich an die Grenzen meiner Entscheidungsfähgkeit bringen. Ein freund (Informatiker) und dessen Kollegen vertrauen auch auf AMD.

Ich hoffe ihr könnt mir da eine schlagkräftige Argumentation liefern?

MfG
 
ein i5 4460 kostet nur 160€, ein FX8350 kann mit den gerade so mithalten, die standart Kühler reichen bei beiden um ihn kühl zu halten, will man aber was kühleres leiseres, muss man bei beiden einen extra Kühler kaufen der was zwischen 20-30€ kostet.

CPU mit kannst du eh nicht bezahlen ;), ein i7 für den Sockel 1150 hat ja nur 4Kerne/8Threads, ein i5 4Kene/4Threads und ein FX8350 hat 4Module/8Threads.

Intel schneidet besser ab, weil sie die bessere Technik haben
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
291
Besucher gesamt
292

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?