Windows installieren von externem Laufwerk?

New member
Hey Leute,
ich bins mal wieder mit einer Frage. Und zwar will ich wissen ob man, wenn man sich einen Pc neu zusammenbaut und auf das interne Laufwerk verzichtet auch von einem externen USB-Laufwerk aus Windows installieren kann. Vielleicht ist das ja eine total dämliche Frage, aber ich bin mir halt nicht sicher ob das dort dann überhaupt schon richtig erkannt wird, weil es ja USB ist und nich Sata. Schon mal vielen dank für Antworten:)
 
Ja geht ohne Probleme.So mache ich das schon seit jahren.

Google einfah nach Windows USB Tool.

Damit kannst du dein USB Stick bootfahig machen ( Windows ISO vorrausgesetzt) und dann einfach vom Stick booten.

mfg
 
Hey Leute,
ich bins mal wieder mit einer Frage. Und zwar will ich wissen ob man, wenn man sich einen Pc neu zusammenbaut und auf das interne Laufwerk verzichtet auch von einem externen USB-Laufwerk aus Windows installieren kann. Vielleicht ist das ja eine total dämliche Frage, aber ich bin mir halt nicht sicher ob das dort dann überhaupt schon richtig erkannt wird, weil es ja USB ist und nich Sata. Schon mal vielen dank für Antworten:)

Klaro, das ist kein Problem:


Aufs Laufwerk würde ich aber trotzdem nicht verzichten.
Zum einen kann man es immer mal gebrauchen (Brennen o.Ä), zum anderen kosten die Dinger mittlerweile nur noch 15€..
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
297
Besucher gesamt
298

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?