Neue Teile rein alte raus ;)

New member
Servus Jungs.

Nach gut 2 jahren ist es dann mal an der Zeit für ein neues System.(oder neue Teile)

Ich frage euch hier welche Teile ich noch brauchen kann.

Eingebaut:
COUGAR Power 700 mit 700 W max.
MSI Militäry Class 2 Mainboard
I7 3770
Billig Medion porzessorkühler
2x 4 GB RAM(steht kein Name drauf)
1 TB Festplatte
1x billigkühler für gehäuse
Gtx 670 (würd mir ne 970 zulegen)
Dvd Laufwerk

Ich würd mir nur einen Neuen Tower ein Mainboard eine gtx 970 einen Kühler für den Prozessor und vlt neue Rambausteine holen. Was meint ihr?

Und wenn es verbesserungen gäbe welche marke/welcher typ etc.
Ich danke schonmal im voraus!

Lg Chrisi
 
Hallo

Erste Frage
Was willste mit dem PC machen? Spielen oder nur Internet und Office
Zweite Frage
Wie hoch ist dein Budget
 
Danke für die schnelle Antwort :)

Zocken. Die gängisten spiele eben wie FC4 BF4 etc. Natürlich sollte der PC auch in Zukunft etwas hermachen... 700 euro?! vorerst :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Prinzipiel würde ich hier nur die Grafikkarte und den CPU-Kühler austauschen, wobei hier eine GTX670 sicher nicht zum Allteisen zählt.
Mit "Billigkühler" fürs Gehäuse ist sicher ein Gehäuselüfter gemeint. Sollange der arbeitet und dabei nicht zu laut ist, reicht der, zumindest wenn die allgemeinen Temps gut sind.
Deine CPU wie auch der Rest sind auf der Höhe der Zeit und brauchen nicht ausgetauscht zu werden.
 
Danke urkman für die Antwort. Ich hätte aber noch eine Frage... Ist es möglich die Rambausteine gegen schnellere zu tauschen? Wenn ja werden die dann vom mainboard ausgebremst? (1600mhz oder schneller)
Dazu werde ich den Kabelsalat beseitigen. Sieht grauenvoll aus ab werk.
Zusätzlich die Gigabyte GTX 970 G1 Und einen passenden CPU kühler.

tipps zu den RAM Bausteinen wär top. :)

Lg
 
Ich hätte aber noch eine Frage... Ist es möglich die Rambausteine gegen schnellere zu tauschen? Wenn ja werden die dann vom mainboard ausgebremst?
Dem Board ist das prinzipiel egal da der Speicherkontroler ain der CPU liegt und hier unterstützt deine CPU 1600er DDR3 RAM.
Man könnte jetzt auch zu 1800er bis 1833er greifen, darüber hinaus kann dir aber keiner Garantieren, dass man dann den RAM auch mit seiner Spezifikation laufen lassen kann. Eistellunge im UEFI/BIOS wirst du aber machen müßen.
Allerdings, solltest du bereits 1600er RAM im System haben, lohnt ein umstieg definitiv nicht, dazu wäre der Unterschied zu gering.
Und einen passenden CPU kühler.
Hier ginge jeder passende Kühler (LGA 1155) der nicht zu hoch ist, sonst past er nicht ins Medion Gehäuse.
Ein "Monster-Kühler" wäre/ist eh unnötig, da wirkliches OCen mangels K-CPU auch nicht möglich wäre.
Ich denke da an so etwas,

oder so was,

was auch nicht zu laut ist.
 
Danke für eure Antworten und sry das ich den Thread jz nochmal ausgrabe aber ich will keinen neuen aufmachen da es schon so viele gibt xD
wollte das Systeme nur absegnen lassen und dann bin ich auch schon weg ;)

hab mein altes system um 600(ohne scheiß) verkauft und will jetzt in ein neues investieren :)



Das ist es. Muss nur die Festplatte in össi bestellen da Mindfactory iwie nicht liefert!

Was als sagt ihr?
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
284
Besucher gesamt
285

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?