Medion PC - Nichts geht mehr

New member
Hallo,

ich habe einen alten Medion PC (ich weiß, das Ding ist schon steinalt - ging aber noch)

PC ist irgendwann ausgegangen. Jetzt passiert gar nichts mehr.
Keine Reaktion auf die ON/OFF Taste.
Habe das Gehäuse geöffnet. Da alles tot war, dachte ich an ein defektes Netzteil.
Gerade habe ich ein neues Netzteil erhalten - eingebaut - nix

Hat jemand einen Tipp ?

MEDION
Modell PC MT 7
Typ MED MT 447G
 
Hi und herzlich Willkommen hier im Forum :)

welches Netzteil genau hast du denn jetzt verbaut? und auch den benötigten 24poligen ATX Stromstecker und den 4poligen CPU Stromstecker am Board angeschlossen?

das der Pc jetzt nicht an geht, kann viele Ursachen haben.
-defekter RAM, wenn mehrere Riegel verbaut sind, jeweils mal ein Testen
-hatte auch schon mal ne defkte Grafikkart die so ein Problem verursacht, da müsste man auch ne andere testen.
-möglich das auch nur der an/aus Taster defekt ist, da mal zu Kontrolle die die Pins vom Board abziehen, dann die zwei Pins am Board mit ner Schere oder Metalbüroklammer für 2 sekunden brücken, der PC solte da angehen
-ansonsten mal den PC versuchen in der minimal Konfig zu starten, also Laufwerke und Festplatten abstecken, nur ein RAM Riegel eingebaut lassen, Grafikkarte ausbauen und onboard testen (fals vorhanden), Front USB und Audio Anschlüsse abstecken, wenn er dann angeht, steckt man nacheinander alles wieder an und sucht das Bauteil, wo der PC nicht mehr angeht.

am ende bleibt halt nur Netzteil, RAM, Mainboard übrig. Netzteil hast du ja schon getauscht, und wenn man zwei RAM Riegel hat und beide einzeln testet, muss schon ein großer Zufall sein, wenn beide defekt sind. wenn man noch ne andere Grafikkarte testet bleibt halt zum Schluss nur das Mainboard übrig. CPUs gehen nicht ganz so oft kapput
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
312
Besucher gesamt
313

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?