Motherboard Slot defekt? (ASUS_K8V-F_TARGA_EDITION)

New member
Seit längerem hab ich diverse Probleme bei meinem PC. Beim Booten lädt er bis zum Wilkommensbildschirm und bootet neu (Willkommensbildschirm bleibt, Maus friert kurz ein). Im Destopbetrieb fast genau das selbe, bloß das "nur" immer kurz die Bildschirm einfriert und dann alles normal läuft. In Games die viel RAM benutzen wie etwas World of Warcraft ist dies extrem. Teilweise läuft alles ganz normal, dann aber fängt der PC mitten im Game neu booten an, WoW läuft kurz ganz normal während dessen weiter und friert ein usw.:hmm: Ich habe das memtest durchlaufen lassen und das Prog fand einen Fehler im RAM. ich baute einen Riegel aus und ich fand keinen Fehler mehr. Mittlerweile formatierte ich meinen Rechner komplett neu und baute den Riegel nach ca. einer Woche wieder ein und alles ging wieder einwandfrei. Jetzt tritt das gleiche Problem wieder auf und jetzt möchte ich Wissen ob ich mir einen neuen RAM oder ob ich mir ein neues Motherboard kaufen soll?

Noch n paar Infos: Es handelt sich beim Eingebauten RAM um 2x 512mb einer der von anfang an drinn war und ein anderer Riegel der Marke Swissbit. Beide Rams laufen auf 400mghz.
Das Motherboard hat glaub den Sockel 754.
 
mit 1024mb ram kann den pc schon starten und beim booten werden 1024mb - ok angezeigt. Ich bau den Riegel nochmal aus und steck ihn in einen anderen slot
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
277
Besucher gesamt
278

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?