Displaytausch von LCD zu LED weil defekt möglich?

New member
Hallo,

ich habe einen Acer Aspire 7750G Notebook mit einem 17,3 Zoll, HD+ LED-LCD Display. Dieser ist nun leider durch einen Bruch defekt, schwarze Flecken usw.

Nun möchte ich mir einen neuen Display kaufen und selber einbauen. Laut Youtube Videos ist es wohl nicht schwar. Hier ist eines der Videos:

Notebook wird im März drei Jahre, ist also ohne Garantie.

Ist es eigentlich technisch möglich von LCD auf LED umzusteigen? Also wenn ich mir schon einen neuen Display holen muss, dann will ich auch einen technisch neueren, falls es passende natürlich gibt. Ist es auch richtig, dass es nicht unbedingt 7750G sein muss, sondern auch ein anderes Aspire-Modell mit 17,3 Zoll?

Bitte um Antwort.

Gruß
 
soweit ich das gelesen habe ist doch sowieso ein LCD Display mit LED Hintergrundbeleuchtung verbaut, es ist bei dem Laptop kein altes LCD Display mit Leuchtstoffröhren Hintergrundbeleuchtung verbaut.

LED Displays sind LCD Displays mit LED Hindergrundbeleuchtung

und die gibt es in Matt
oder in Glanz
bestimmt auch in anderen Shops
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
298
Besucher gesamt
299

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?