Ärger mit Sound

New member
herzliches hallo zunächst an alle, da ich neu hier bin. natürlich auch gleich mit problemen.
ich habe einen selbstgezimmerten pc mit folgenden komponenten:

mainboard: asus m5a97 le r2.0
cpu: amd fx6300
ram: 2x4 gb kingston value ram
sound: soundblaster 5.1 vx
monitor: fujitsu23 zoll
netzteil: corsair tx 750 w

für den sound habe ich mir ein y-kabel besorgt und an meinen stereoverstärker angeschlossen. jeder ton, den mein pc generiert sollte jetzt über die beiden boxen an meine ohren gelangen. taten sie auch lange zuverlässig, doch seit einiger zeit wird der ton plötzlich leise. ich muss dann das y-kabel einige male rausziehen und wieder reinstecken, bis der ton wieder seine richtige lautstärke hat. bei diesen operationen produziert mein verstärker jedoch extrem laute knackgeräusche, was sehr nervig ist und sogar meine nachbarn stört. mit einer älteren soundblaster hatte ich das selbe problem.

kennt jemand dieses problem und seine lösung?

für tipps wäre ich dankbar. ich wünsche allen forummitgliedern einen guten rutsch.

deidra
 
Kann viele Ursachen haben - der meiste ist der onboard Anschluss oder auch das Frontpanel. Der Widerstand ist dort sehr gross. Die Staerke es Kabel spielt dabei auch eine Rolle - je Duenner es ist, desto groesser ist die Stoerungsquelle.Welchen Anschluss nutzt du an der Anlage? Einfach mal mehrere Ausgaenge probieren ob es ueberall auftritt. Wenn du am PC eine Anlage anschliessen moechtest, spar nicht so sehr am Kabel...

Letztendlich kann sogar das Case dafuer verantwortlich sein..die Blechschutzblenden und so weiter..

Wie werden die Wiedergabe im Windows angezeigt?, vl. schaltet er auf Kopfhoerer um und erreicht somit nicht die gewuenschte Lautstaerke...
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
285
Besucher gesamt
286

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?